ooono: Mehr Sicherheit & Überblick im Straßenverkehr

Blitzer, sie sind wohl das größte Ärgernis im Straßenverkehr. Mal wieder zu spät dran auf dem Weg zur Arbeit und schon ist es passiert. Man ist einem Blitzer geraten und darf sich in den nächsten Wochen auf einen Strafzettel „freuen“. Viele suchen mittlerweile nach Gadgets fürs Auto, die dafür sorgen, dass man nicht in die Blitzerfalle tappt. Wer auf der Suche nach einer hochwertigen und verlässlichen Lösung ist, der sollte sich den ooono Verkehrsalarm anschauen.

ooono Verkehrsalarm im Auto Cockpit angebracht

Hierbei handelt es sich um ein kabelloses Gerät, welches auf der Basis von Bluetooth funktioniert. Der ooono Verkehrsalarm warnt den Nutzer nicht nur vor Blitzern, sondern auch vor weiteren Gefahren. Entwickelt wurde das Gadget von Autovice A/S in Dänemark. Die Firma ist keine Unbekannte, wenn es um die Entwicklung und das Design von smarten Produkten geht, die das Agieren im Straßenverkehr erleichtern und sicherer machen.

Mit ooono Geld und Zeit sparen

Sicherlich gibt es zahlreiche Lösungen auf diesem Gebiet. Das Gerät bietet aber einige entscheidende Vorteile. Denn dank diesem Gadget muss man beispielsweise nie wieder daran denken eine App zu aktivieren. Das Gadget verbindet sich via Bluetooth mit dem Smartphone. Es spielt keine Rolle ob sich auf der Strecke Blitzer, Unfälle oder Hindernisse befinden, mit dem Verkehrsalarm wird der Nutzer in Echtzeit informiert. Damit dies zuverlässig funktioniert sollten beim Smartphone Bluetooth, Internet sowie GPS stetig aktiviert sein.

Einsatzgebiete vom Verkehrsalarm

Ein weiterer großer Vorteil ist, dass der Verkehrsalarm mit mehreren Smartphones verbunden werden kann. So ist es zum Beispiel nicht notwendig innerhalb eines Hausstandes mehrere Geräte zu erwerben. In der App kann man außerdem auswählen vor welchen Gefahren man gewarnt werden möchte. Auch ob man akustisch oder lieber optisch gewarnt werden möchten, kann man individuell festlegen.

Aktiviert sich automatisch

Intelligent ist, dass sich der Verkehrsalarm vollautomatisch aktiviert, nämlich sobald er bewegt wird. Im Gegensatz zu einer App spart man hier Datenvolumen und Akku. Der ooono wird mit Batterie betrieben, die ohne Probleme nach etwa 30.000 Kilometern ausgewechselt werden kann. Die Anschaffungskosten für das Produkt liegen bei 132 Euro. Ein kleiner Preis, wenn man bedenkt das das Gimmick für maximale Sicherheit sorgt.


ooono kaufen


detailansicht ooono

Detailansicht drei ooono nebeneinander (Bild: Hersteller)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.