ONE Pro: Kompakter Akku Kompressor mit 10 Bar Druck

Mobile Kompressoren gibt es schon seit Langem. Meist sind diese vom Bordnetz des Autos über ein 12V Anschluss betrieben. Allerdings gibt es auch einige Modelle mit integriertem Akku, bei denen es jedoch oftmals an Leistung mangelt. Beim portablen ONE Pro Akku Kompressor soll das nicht der Fall sein – so zumindest der Hersteller. Aktuell wird das Produkt in einer Kickstarter Kampagne finanziert.

Die Finanzierung der Crowdfunding-Kampagne ist bereits vollständig, läuft aber noch 40 Tage. Mobile Kompressoren können vielseitig eingesetzt werden, egal ob in der heimischen Garage, am Fahrrad oder beim nächsten Roadtrip. Gerade im Urlaub ist man froh, wenn man durch ein liegengebliebenes Auto keinen ganzen Tag verliert. Doch möchte man gleich mehrere Reifen aufpumpen oder hat ein schweres Wohnmobil, so wird auch eine entsprechende Leistung benötigt. Diese biete der ONE Pro.

Bis zu 10 Bar: Die Funktionen und Daten des ONE Pro Kompressors

Richtig gelesen, der kompakte Akku Kompressor verspricht eine maximale Leistung von bis zu 10 Bar. Damit sollte selbst der Reifen eines beladenen Wohnmobils im montierten Zustand wieder mit Luft gefüllt werden können. Dabei verspricht der Hersteller OAK & IRON TECH zudem eine hohe Füllgeschwindigkeit. Insgesamt sind bis zu 32 Liter Luft pro Minute möglich. Damit ist der Kompressor im Vergleich zu vielen seiner Akku-Konkurrenten deutlich zügiger.

Des Weiteren verspricht der ONE Pro Kompressor eine extrem genaue Anzeige des Luftdrucks. Je nach Fabrikat hat man gerne mal 0,2 Bar an Unterschied. Die ONE Pro Luftpumpe verspricht hingegeben eine Echtzeitmessung und Anzeige. Im Inneren befindet sich ein Akku mit 10.400 Milliamperestunden. Laut Herstellerangaben kann man damit einen herkömmlichen VW Golf Autoreifen 11-12 mal von 80% auf 100% aufpumpen.

Wer möchte kann natürlich auch Luftballons, Basketbälle, Fußbälle und vieles mehr aufpumpen. Ein Fußball in regulärer Größe soll dabei bereits in nur 4 Sekunden vollständig gefüllt sein. Die verschiedenen Modi (Auto, Fahrrad, Ball, etc.) können am Gerät durchgeschaltet werden. Zum Transport ist ein entsprechender Griff an der Oberseite integriert.

Für den Notfall oder die Reparatur bei Nacht: Mit Taschenlampe und SOS-Funktion

Im Lieferumfang sind die entsprechenden Aufsätze für Bälle und mehr enthalten

Besonders wichtig ist jedoch auch die Lagerfähigkeit. Gerade im Urlaub sollte der Akku-Kompressor auch ohne vorherigen Check des Ladestandes noch genug Saft haben. Ist der Akku vollgeladen verstaut worden, so kann man diesen bis zu 400 Tage lagern und dennoch benutzen. Bleibt man in der Nacht mit einem platten Reifen liegen, so ist gleich noch eine Taschenlampe inklusive SOS-Funktion integriert.

Preise und Verfügbarkeit des leistungsstarken Kompressors

Einige Varianten der ONE Pro Luftpumpe sind bereits ausverkauft. Der günstigste Vorbesteller-Preis beträgt aktuell knapp 100 Euro. Die Auslieferung ist dabei bereits auf September 2022 datiert. Wer jetzt Interesse an dem praktischen Kompressor hat, findet den ONE Pro auf Kickstarter.

Ihr seid eingefleischte Motorradfahrer/innen oder kennt jemanden? Dann solltet ihr euch diese Geschenkideen für Motorradfahrer/innen anschauen. Für alle Auto Enthusiasten findet ihr hier unsere Top Auswahl an Auto Gadgets.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.