Olight Baton 3 Kit in limitierter Version (4 Jahreszeiten)

Über verschiedene Modelle von Olight haben wir schon auf unserem Blog berichtet. So hat sich die Olight Warrior 3 und auch die große Seeker 2 Pro bestens bewährt und ist auch heute noch in regelmäßigem Einsatz. In diesem Beitrag soll es um die Olight Baton 3 in einer ganz speziellen Version gehen. Die limitierte Vier Jahreszeiten Modelle sind derzeit reduziert zu haben.

olight baton 3 kit mit ladecase

Olight schafft mit dem Olight Baton 3 Bundle bestehend aus limitierter Taschenlampe inkl. Ladecase und Tasche eine tolle Lösung für all diejenigen, die keine große Lampe mit sich herumtragen möchten und dennoch maximale Leuchtkraft brauchen; und das alles für eine möglichst lange Zeit. Olight bedient sich bei der Baton 3 inkl. Ladecase bei der Idee, die auch bei True Wireless Kopfhörern sehr bekannt ist: Ein Transportcase, das die Lampe beim Einlegen auch wieder auflädt.

Olight Baton 3 – Mini-Größe, aber Maxi-Leuchtkraft & Laufzeit

Die Baton 3 ist zwar einzeln, aber nun auch im Kit zu haben. Das Kit erlaubt eine 3,7 fache Ladung durch das Ladecase, was den Einsatz noch flexibler macht. So verschwindet die Lampe samt Case im Rucksack, im Handschuhfach des Autos oder in der Fahrradtasche, um immer einsatzbereit zu sein. Hat das Case genug Strom, so ist die Baton 3 immer startklar und voll aufgeladen. Nach der Nutzung wird sie einfach in das magnetische Case zurückgesteckt und wird wieder geladen.

Visualisiert wird der Akkustand mit einer kleinen roten LED, die auf grün wechselt, wenn die Baton 3 vollgeladen ist. Via USB-C wird das Case aufgeladen und signalisiert auch mit einer kleinen LED den Akkustand. Gut gefällt uns hier, dass USB-C genutzt wird; so wird die Lampe einfach aufladbar, auch wenn man mal selbst kein Ladekabel dabei hat. Ein USB-C Kabel ist leichter zugänglich als die Olight-Ladekabel mit Magnetanschluss.

ladecase einfach zu oeffnen

schicke gravur

gut zu tastender knopf

einfache befestigung an einer cap

Die wichtigsten Details zur Baton 3 im Überblick

  • 20 Tage maximale Laufzeit bei kleinster Helligkeitsstufe und einer einzigen Akkuladung
  • bis zu 3,7 Mal unterwegs mit dem Ladecase aufladen, wodurch die Lampe bis zu 94 Tage Akkulaufzeit bietet und noch flexibler wird im Alltag
  • Bidirektionaler Pocketclip für das Tragen in der Tasche, auch für freie Hände, wenn man die Baton 3 direkt an einer Mütze/Cap befestigt
  • Magnetische Endkappe für unkompliziertes Befestigen an metallischen Gegenständen und Oberflächen – kabelloses Laden wird so auch ermöglicht
  • Leuchtet bis zu 166 Meter weit
  • 1.200 Lumen!

heller modus in die ferne

baim anleuchten aus 20m entfernung olight baton 3

“Vier Jahreszeiten” – besondere Edition zum Sammeln

Natürlich eignet sich die Sonderedition “Vier Jahreszeiten” auch für den Intensiveinsatz, aber zum Sammeln ist sie laut Olight auch bestens geeignet. Die Gravur in den Lampen und auch auf dem Ladecase machen das Baton 3 Kit so einzigartig. Aktuell sind die Lampen für knapp 1o8 Euro erhältlich statt sonst rund 180 Euro. Hier gelangt ihr zur Produktdetailseite der Aktion.

mini led taschenlampe in ladecase von olight

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.