Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte: Smarte RGB-Lampe für jeden Raum

Unser großes Ziel ist es, euch so schnell wie möglich zu verraten, wenn wir mal wieder praktische Gadgets für das Smart Home entdecken. Schließlich wissen wir, wie wichtig es euch und vielen anderen da draußen ist, dass eure Wohnung genau so aussieht und funktioniert, wie ihr es euch wünscht. Ganz besonders wegen des optischen Zugewinns möchten wir euch daher in diesem Artikel die Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte vorstellen. Die smarte Lampe ist individuell in Helligkeit und Farbe anpassbar, lässt sich ganz einfach mit dem Smartphone steuern und verfügt sogar noch über weitere Funktionen, die eure Wohnung direkt gemütlicher machen.

Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte in RGB Farben

Mit der Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte bringt ihr bei euch zuhause Licht ins Dunkle – und zwar nicht nur irgendein schnödes, weißes Licht, sondern genau die Intensität und Lichtfarbe, die ihr gerne hättet. Die lediglich 780 Gramm schwere Lampe kann zu diesem Zweck spielend leicht an jeder Zimmerdecke oder -Wand befestigt werden. Nach der Installation müsst ihr dann lediglich noch die Leuchte mit der Tuya Smart-App aus dem AppStore oder PlaySotre verbinden – schon ist die Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte einsatzbereit.

Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte: Bequeme Bedienung über App und Sprachsteuerung

Nun könnt ihr an eurer Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte nach Belieben und abhängig von der jeweils gewünschter Atmosphäre im Raum die Helligkeit von 10% bis 100% sowie die Lichtfarbe aus dem RGB-Farbraum über die App festlegen. Die Farbwiedergabe ist dabei absolut flimmerfrei und wirkt sehr natürlich. Übrigens stehen die verbauten LEDs in Sachen Lichtleistung einer handelsüblichen 100 Watt Glühbirne in nichts nach – verbrauchen dabei allerdings nur circa 15% des Stroms. So könnt ihr also gleichzeitig euer eigenes Energiesparkonzept mit amtosphärischer und gemütlicher Beleuchtung verbinden.

Wifi Deckenleuchte im Kinderzimmer

Apropos Energiesparkonzept: Die Oeegoo Wifi LED Deckenleuchte erlaubt es euch außerdem, mit Hilfe der App verschiedene Timerfunktionen zu nutzen. Auf diese Weise schalten sich eure Smart Home Leuchten automatisch an und auch automatisch wieder ab, wodurch ihr nie Gefahr lauft, zum Beispiel nachts versehentlich das Licht brennen zu lassen. Zusätzlich sind auch unsere lieben Sprachassistenten Alexa und der Google Assistant mit von der Partie und erlauben eine noch bequemere Sprachsteuerung der gekoppelten Lampen zum Dimmen, Farbwechseln oder Ein- beziehungsweise Ausschalten.

Atmosphärische Beleuchtung muss nicht teuer oder kompliziert sein

Ob im Wohn-, Schlaf- oder Gamingzimmer: Die Oeegoo Deckenleuchte stellt jeden Raum eurer Wohnung in das richtige Licht. Selbst im Badezimmer ist sie dank ihrer IP54 Wasserfestigkeit als Deckenleuchte problemlos einsetzbar. Sowohl die Installation, als auch die Einrichtung über die App sind schnell gemacht und eröffnen euch völlig neue und stimmungsvolle Beleuchtungsmöglichkeiten für relativ wenig Geld.


Oeegoo Deckenleuchte kaufen


Oeegoo Wifi Deckenleuchte im Badezimmer installiert

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. Seis Gabriele sagt:

    Guten Tag, ich suche eine Deckenlampe für Montage an der Decke im Obergeschoß, sie soll per Bewegungsmelder angehen wenn jemand im Erdgeschoß auf der ersten Treppenstufe steht und im Obergeschoß den Flur betritt. Leider hab ich schon zwei Lampen ausprobiert. Funktionieren aber nicht wie gewünscht. Hoffe sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank.

    • Aaron Baumgärtner sagt:

      Vielen Dank für den Kommentar. Gerne gehe ich darauf ein: Tatsächlich ist das ein besonderer Fall, da der Bewegungsmelder in Ihrem Beispiel getrennt vom Leuchtmittel sein muss. Zudem sogar gleich zwei Bewegungsmelder.

      Im Grunde gibt es auf dem Markt keine mir bekannte Lösung, die ein einziges Produkt hergibt. Dennoch habe ich etwas Passendes gefunden, das Ihr Problem lösen sollte. Hierfür benötigt man lediglich ein paar smarte Produkte.

      Man kauft sich eine Deckenlampe seiner Wahl und dreht passende Lampen von Philips Hue hinein: https://amzn.to/3d462vL (Amazon Link)
      Anschließend kauft man sich passende Bewegungsmelder von Philips Hue https://amzn.to/3zYMtPA (Amazon Link) und koppelt diese mit der eben vorgestellten Lampe. Sobald man nun einen der Melder aktiviert geht die Deckenlampe an. Am Smartphone lässt sich das ganz einfach einstellen.

      Wichtig ist dabei nur, dsss Wlan im Haus vorhanden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.