NOVUS One: Elektro-Motorrad aus Vollcarbon | handgefertigt

Tatsächlich haben wir schon ein paar Produktideen für Motorradfahrer auf unserer Plattform vorgestellt. Zum einen den CrossHelmet, einen ganz besonderen Motorradhelm und zum anderen ein komplettes Motorrad mit elektrischem Antrieb, FLY FREE. Heute möchten wir ein ein deutsches Startup näherbringen; es geht um NOVUS mit seinem neuesten Elektro-Motorrad NOVUS One.

novus bike auf weissem hintergrund

NOVUS One – neues Modell mit 30kw von NOVUS (Bild: Hersteller)

Wem der Name bereits ein Begriff ist, der ist entweder großer Fan der Produkte der Sendung “Die Höhle der Löwen” oder hat im Bereich der E-Motorräder schon seine Leidenschaft gefunden. Wir möchten euch das besondere Motorrad mit Elektroantrieb etwas genauer vorstellen.

NOVUS One E-Motorrad mit ansprechender Optik

Bevor wir zu den technischen Daten kommen, möchten wir uns zunächst mit der Optik des NOVUS Elektro-Motorrads befassen. Diese ist unserer Meinung nach nämlich wirklich gelungen. Sehr futuristisch und modern sieht das Bike aus und muss sich vor seiner Konkurrenz nicht verstecken. Handgefertigt aus Vollcarbon macht das Fahrzeug wirklich einen guten Eindruck und entwickelt mit seinem E-Motor sicher auch einen guten Vortrieb. Dazu nun mehr.

Der E-Motor leistet beim “One” 30 kw und schiebt das Motorrad samt Fahrer in nur 2,9 Sekunden von 0 auf 50 km/h. Die Beschleunigung macht sicher Spaß, wenn man bedenkt wie handlich das Ganze mit Vollcarbon sein muss – erstaunliche 75 Kilogramm wiegt das Vehikel. Verglichen zu einem gewöhnlichen Motorrad, das nicht selten mit knapp 170 kg auf der Waage steht, wirklich ein Fliegengewicht. Gerade durch die Stadt; aber auch auf Feldwegen wird sich das Elektro-Motorrad gut machen. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 130 km/h und sollte für die meisten Leidenschaftsfahrer ausreichen.

Produktvideo zum NOVUS E-Motorrad

Das NOVUS E-Motorrad wurde von Grund auf neu entwickelt und sieht wohl deshalb auch so einzigartig aus. Die Form, alle Kanten, das Gesamtdesign wirkt stimmig und durchdacht. Auch die Lichter sind modern integriert – wirklich gelungen. Doch natürlich ist Design am Ende Geschmacksache. Derzeit lässt sich das NOVUS One vorbestellen, die Möglichkeit dazu habt ihr auf der NOVUS Website. Kostenpunkt für das erste Modell des Herstellers lagt bei knapp 41.000 Euro.


Du bist selbst Motorradfan oder bist auf der Suche nach einem Präsent für einen guten Freund, der das gleiche Hobby verfolgt? Wir haben euch die besten Geschenke für Motorradfahrer aus dem Internet gezogen und übersichtlich zum Stöbern aufgelistet – da sollte auf jeden Fall etwas Passendes dabei sein.

novus one elektro motorrad im alltag

E-Motorrad im Alltag (Bild: Hersteller)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.