Nora: Intelligentes Luftkissen macht Schnarchen zur Vergangenheit

Schnarchen tritt bei sehr vielen Menschen auf. Etwa 60 Prozent der Männer und 40% der Frauen schnarchen. Bei vielen Personen sind die Geräusche im Schlaf relativ leise, in manchen Fällen jedoch sehr laut und störend.

Nora

Schnarchen kann eine Menge an Gründen haben. Doch egal ob man durch die Nase, die Mandeln oder durch Übergewicht schnarcht, meist liegt es daran, dass die Atemwege während des Schlafens entspannt werden und die Geräusche durch das Schwingen der verengten Atemwege entstehen.

Um das Schnarchen zu beheben oder die Geräusche zu verringern, gibt es viele verschiedene Apparate, doch meist werden sie irgendwie im Gesicht befestigt und stören die Bewegungsfreiheit im Schlaf. Gadget Nora funktioniert anders und bei nahezu jeder Schlafposition.

Was ist Nora?

Nora besteht aus zwei Komponenten. Die eine ist eine kleine gepolsterte Einlage, die in jedes beliebige Kissen eingefügt werden kann. Die Einlage ist, sobald sie geladen wurde, kabellos und ermöglicht somit das Schlafen in jeder gewünschten Position ohne sich Sorgen zu machen irgendetwas abzureisen oder zu beschädigen. Komponente Nummer zwei ist das Gadget an sich. Das kleine kabellose Mikrofon ist 3cm hoch, 8cm lang und passt durch seine organische Form in jedes Schlafzimmer. Des Weiteren gibt es zu jedem Nora eine passende Tragetasche, um das Gadget auch außer Haus nutzen zu können.

Nora2

Funktion bei Nacht

In der Nacht wird Nora per Knopfdruck eingeschaltet und je nach Schlaftyp auf die Sensibilität eingestellt. Wenn der Schlafende nun zu schnarchen beginnt, bläst sich die Einlage im Kissen auf und sorgt dafür, dass die Atemwege in die gewohnte Position geschoben werden und das Schnarchen aufhört.

Nora der intelligente Schnachstopper kann noch bis zum 13. November auf der Crowdfundingseite Kickstarter unterstützt werden und hat sein Ziel von 100.000 Dollar schon mehr als erreicht. Umgerechnet kostet Nora circa 270 Euro.


Kissen gegen Schnarchen kaufen





3.1/5 - (116 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schulmeier

Alexander - 21 Jahre alt. Durch das Multimedia-Marketing Studium, kam er auf seinem Strom durch das Leben, nicht an den multimedialen Gadgets vorbei, und hat so seinen Weg zu Gadget-Rausch gefunden.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schulmeier →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert