Native Union Drop Classic Test: Drahtloses Laden in schlichter Eleganz

Manchmal ist weniger mehr! So sehen wir auch die Ordnung auf dem Nacht- und Schreibtisch. Wer hier genauso denkt und lieber wenige, dafür wichtige Dinge im Sichtfeld platzieren möchte, der könnte am Native Union Drop Classic Ladepad Gefallen finden. Das Wireless Ladegerät für Smartphones ist sehr schlicht gehalten. Angeschlossen mit USB-C könnte die Beschreibung des Produkts schon fertig sein, doch wir haben uns den Drop Classic mal genauer angeschaut.

native union 2 meter ladekabel usb c

Wir möchten auf unserem Nacht- und Schreibtisch möglichst wenig Ablenkung von unnötigen Dingen haben, die uns entweder im Arbeitsfluss stören oder aber vom schnellen Einschlafen abhalten. Ein schlichtes, einfaches Ladepad für das Smartphone ist daher der richtige Weg, um entweder auf dem Nachttisch neben dem Bett oder auf dem Schreibtisch das eigene Smartphone mit frischer Energie zu versorgen. Das Drop Classic Ladepad von Native Union scheint der ideale Kandidat zu sein; schlichter geht es kaum.

Native Union Drop Classic – Wireless Charger mit Stil

Aus bewusst hergestelltem, italienischem Nappaleder wandert das Ladepad auf unseren Tisch und macht sogar Spaß beim Anfassen. Das Material ist wirklich schick und auch die Verarbeitung könnte nicht besser sein. Der Hersteller beschreibt das Produkt außerdem so, dass die Leder-Optik mit der Zeit das Aussehen verändert. So erhält man nach einer Weile im Einsatz eine individuelle Patina, was jedes Produkt am Ende einzigartig machen soll. Die Unterseite des Chargers ist mit einer Anti-Rutsch-Beschichtung überzogen – praktisch.

Native Union rüstet das Drop Classic Pad außerdem mit einem Thermoschutz und einer Fremdkörpererkennung aus; so wird auch auf lange Zeit Sicherheit und Haltbarkeit gewährleistet. Besonders gut gefällt uns das beigelegte USB-C Kabel, das in einer zwei Meter langen Ausführung daher kommt. Wirklich tolle Maße, um auch hinter dem Schreibtisch bestens zurecht zu kommen. Ist das Kabel am Wandstecker angeschlossen, kann die Nutzung auch schon losgehen. Smartphone drauf und fertig! Übrigens: Ein Wandstecker ist nicht im Lieferumfang enthalten.

ladepad drop classic

native union ladepad

Leistungsstark – auch für AirPods Pro geeignet

Das von Hand geschnitzte Leder kann sich auf dem Tisch wirklich sehen lassen, trägt jedoch auch nicht zu sehr auf. Ein unscheinbarer Kreis ziert nun die Tischoberfläche; einzig eine kleine Einkerbung in der Mitte des Ladepads sticht hervor, wenn man das Ladezubehör etwas näher betrachtet. Das Native Union Drop Classic unterstützt Schnellladen bis 10 Watt. iPhones werden bis maximal 7,5 Watt geladen. Immer noch tolle Werte, wenn man die Power mit anderen Wireless Chargern vergleicht.

Native Union verspricht mit dem Ladepad auch AirPods Pro entgegen zu nehmen. Wer also auch über solche verfügt, wird einen zusätzlichen Nutzen haben. Unser Testgerät war ein iPhone 11 Pro Max und wurde stets zusätzlich geladen. Auch mit angelegter Hülle kein Problem. Die Ladegeschwindigkeit übertrifft tatsächlich unser bis dahin genutztes Ladepad und löst ebendieses somit ab. Für 59,99 Euro ist das Native Union Drop Classic Ladepad erhältlich. Hier haben wir noch mehr Smartphone Gadgets für euch vorgestellt.


Drop Classic Ladepad kaufen


drop classic ladepad

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.