myStrom WiFi Switch – die via App steuerbare Steckdose

Dieses mal wird es Zuhause wieder smart. Deshalb passt die myStrom WiFi Switch Steckdose auch bestens zu unseren Smart Home Gadgets. Dort findet ihr regelmäßig die neuesten Technik-Highlights für euer intelligentes Zuhause. Was es mit der myStrom Steckdose auf sich hat, erläutern wir euch im Folgenden. Fest steht; sie kann nicht nur Smart Home Enthusiasten überzeugen.

wifi steckdose von mystrom

Smarte Steckdose via App am Smartphone steuern – von myStrom (Bild: Hersteller)

Ein Touch- oder Sprachbefehl und schon wird der Verbraucher vom Strom getrennt. Mit dem myStrom WiFi Switch war es noch nie so einfach. Im Grunde handelt es sich bei dem Switch um eine Steckdose, die ganz simpel an eine gewöhnliche 230V-Haushaltssteckdose angesteckt und dort nun mit Strom versorgt wird und andere 230V-Verbraucher wie die Kaffeemaschine, den Heizlüfter, den Ventilator oder den TV entgegen nimmt. Der Switch wird praktisch nur zwischen Steckdose und Verbraucher gesteckt.

myStrom WiFi Switch – und man ist Herr der Strom-Lage

Ist der Switch aktiv, kann er mit dem heimischen Wifi gekoppelt werden. Somit ist er über das Smartphone steuerbar und nimmt Befehle entgegen. Es genügt fortan nur noch ein Tipp oder ein Sprachbefehl und schon wird die Steckdose aktiviert oder eben deaktiviert. So kann man verschiedene Szenarien im Alltag abspielen, die den myStrom WiFi Switch wirklich nützlich machen. Beispielsweise lässt sich der Heizlüfter im Bad somit aktivieren, zwei Minuten bevor man morgens ins Bad muss.

myStrom WiFi Switch

Besonders spannend ist erstens die Möglichkeit, dass man einen automatischen Zeitplan einstellen kann. So, dass der Heizlüfter dann auch wirklich erst um 7.28Uhr startet und 7.30Uhr der morgendliche Wecker los geht. Auch ein automatisiertes Ausschalten nach 10min im Bad kann eingestellt werden. Als zweite Möglichkeit möchten wir die Steuerung von überall aus ansprechen. So benötigt man wirklich nur Internet am Smartphone und kann beispielsweise vom Urlaubsort aus ein paar Standlampen im Wohnzimmer aktivieren, um Anwesenheit anzudeuten und Einbrecher abzuschrecken. Anwendungsbeispiele gibt es viele. Rund 29 Euro kostet die smarte Steckdose.


myStrom WiFi Switch kaufen


steckdose via app steuern led licht

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.