LED-Würfel von Mr.Go: Wasserdichte und stylische Dekoration für zuhause

Die LED-Technik hat uns den vergangenen Jahren viele stromsparende aber auch coole und ausgefallene Produkte beschert. In der Rubrik LED-Gadgets haben wir bereits einige davon zusammengetragen. In diesem Artikel dreht sich alles um den von Mr.Go hergestellten LED-Würfel und dessen Funktionen. Neben klassischen Features wie der RGB-Beleuchtung dient das bunte Viereck beispielsweise auch als Hocker. Mehr dazu im nachfolgenden Beitrag.

Hand mit Fernbedienung steuer Mr.Go LED W%C3%BCrfel
Per Knopfdruck aus der Ferne bequem steuerbar

Die Außenmaße des kompakten Würfels sind schnell abgehandelt. Mit 30x30x30 Zentimetern ist das Gadget gerade groß genug um als Hocker verwendet zu werden. Dabei gibt der Hersteller Mr.Go ein maximales Gewicht von soliden 150 Kilogramm an. Wer möchte kann auch zur nächstgrößeren Variante mit 40x40x40 Zentimetern greifen. Die verschiedenen Modi des LED-Würfels würden wir als recht üppig beschreiben. Neben 16 Farben, 8 Helligkeitsstufen und 4 Lichtmodi bietet Mr.Go zusätzlich 5 Rhytmusprogramme. Darunter befinden sich Klassiker wie sanfte Übergänge oder ein schnelles Blinken für Partys. Alle diese Funktionen können über die beiliegende Fernbedienung gesteuert werden.

Mehrere LED-Würfel parallel mit einer Fernbedienung steuern – auch im Außenbereich

Der gesamte Hocker ist aus recycelbarem Plastik gefertigt und wasserdicht. Dadurch eignet sich der LED-Würfel von Mr.Go  ebenso zum Einsatz im Außenbereich. Wer möchte kann eine ganze Party-Sitzgruppe aus leuchtenden LED-Hockern zusammenstellen und alle mit nur einer Fernbedienung gleichzeitig steuern. Lästige Kabel müssen dabei nicht verlegt werden. Im Inneren des Hockers befindet sich ein 4.400 Milliamperestunden großer Akku, welcher laut Herstellerangaben problemlos eine Laufzeit von mehr als 12 Stunden garantieren soll. Aktuell ist der LED-Würfel aus dem Hause Mr.Go mit 59,99 Euro bepreist. Das größere Modell mit 40 Zentimetern kostet circa 87,99 Euro. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Würfel die oben beschriebene Fernbedienung und ein passendes Ladegerät.


LED-Würfel kaufen


Flasche und Glas stehen auf beleuchtetem LED W%C3%BCrfel in einem Wohnzimmer
Auch als Hocker ein stylischer Hingucker: Der LED-Würfel von Mr.Go
4.7/5 - (3 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert