Mr Beam 2 dreamcut: Verbesserte Version mit mehr Power

Unser heutiger Artikel dreht sich vollständig um Mr. Beam – ja ihr habt richtig gelesen. Nicht Mr Bean sondern Mr Beam. Das Unternehmen aus Deutschland mit dem ausgefallenen Namen stellt einen professionellen Lasercutter, welcher auch gravieren kann, her. Wir geben euch einen Überblick zu den Funktionen von Mr Beam 2 dreamcut.

Mr Beam 2 Dreamcut Lasercutter steht auf einem Tisch

Der Mr Beam 2 dreamcut wird einsatzbereit geliefert

Der gleichnamige Hersteller wurde vor einigen Jahren mit dem originalen Mr Beam bekannt. Dieser hatte noch einige Kinderkrankheiten, welche im Mr Beam 2 verbessert wurden. Nun gibt es die dritte Weiterentwicklung die in allen Bereichen optimiert worden sein soll, den Mr Beam 2 dreamcut, um den es heute gehen soll. Wer sich über die Anfangsgeschichte des Startups und die ersten Versionen informieren will, kann gerne unseren Artikel zum Mr Beam 2 lesen.

Für professionelle und private Anwender: Präzise Schnitte und stilvolle Gravuren

Das Gerät vereint gleichzeitig zwei grundlegende Funktionen. Einerseits kann das Modell verschiedene Materialien präzise zerschneiden. Darüber hinaus kann es mit seinem Laser ebenso unterschiedliche Stoffe und Oberflächen gravieren. Wir erklären euch wie das funktioniert und was es kostet. Wenn ihr euch für den dreamcut entscheidet, bekommt ihr diesen gebrauchsfertig nach Hause geliefert. Es folgt also kein lästiger Zusammenbau.

Frau mit Laptop bedient Mr Beam 2 Dreamcut Lasercutter

Die Weboberfläche soll für eine einfache Bedienung sorgen

Filzmatte liegt in Lasercutter Maschine

Die Verwendung des Gerätes soll laut Herstellerangaben angenehm simpel sein, damit auch private Anwender sich schnell zurecht finden können. Die Bedienung erfolgt dabei über eine Weboberfläche. Es wird also nur ein Laptop zur Steuerung und Übertragung von Daten an das Gerät benötigt. Updates bekommt der Mr Beam 2 dreamcut dank dem integrierten WLAN „Over The Air“. Zusätzlich ist eine Kamera verbaut, um das Platzieren der Gegenstände zu vereinfachen.

Anker aus orangem Filz liegt auf einer Holzplatte

Saubere Schnittkanten dank des präzisen Lasers

Der verbaute Laser ist in der Laserklasse 1 einzuordnen, genauer gesagt handelt es sich dabei um einen starken Kurzwellenlaser mit 450 Nanometer. Das Gerät inklusive Zubehör ist außerdem mit einer CE-Zertifizierung versehen. Die Arbeitsfläche hat Abmessungen von 500x390x38 Millimetern.

Als Materialien zur Gravur sind der Kreativität kaum Grenzen gesetzt. Neben Filz, Stoff und vielen anderen Materialien, kann auch Holz graviert werden. Weichere Stoffe wie Filz, Leder oder dünnes Holz schneidet der Laser problemlos. Metall kann nicht geschnitten oder graviert werden, da hier die Laserstrahlung vollständig reflektiert wird. Eine Ausnahme stellt dunkel eloxiertes Aluminium dar. Wer des Öfteren mit leicht entzündlichen Materialien arbeiten möchte, sollte sich noch das optional erhältliche Air Filter System mit Rauchabsaugung genauer anschauen. So könnt ihr den Mr Beam 2 auch ohne Einschränkung Indoor verwenden.

Viel Power und solide Funktionen: Wie hoch ist der Preis für den Mr Beam 2 dreamcut?

Wer Kleinunternehmer ist, Dinge herstellen oder einfach oft und gerne Sachen nach eigenem Wunsch gravieren oder präzise schneiden möchte, ist mit dem Lasercutter von Mr Beam gut beraten. Für einen Preis von 2.985 Euro erhaltet ihr den Mr Beam 2 dreamcut auf der Herstellerwebseite. Wer sich vorab direkt für das Bundle aus Lasercutter und dem Air Filter 2 entscheidet, muss etwas tiefer in die Tasche greifen und 3.599 Euro zahlen. Für alle die mit dem Mr Beam 2 dreamcut Geld verdienen, kann sich diese Investition schnell auszahlen.

Holzbrett mit Spruch und Mr Beam Schriftzug steht neben einer Ananas

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.