MOFT Z: 4-in-1 Laptop Ständer ermöglicht Arbeiten im Stehen

Mittlerweile ist das Unternehmen MOFT schon längst kein Startup mehr. Die Firma wurde vor einigen Jahren bekannt, als Sie den originalen MOFT Stand, einen praktischen Laptop-Stand, vorgestellt haben. Nun gehen Sie in die nächste Runde und präsentieren den brandneuen MOFT Z auf Kickstarter. Was der große Bruder des ersten Modells alles kann, lest ihr in den kommenden Abschnitten.

Laptop Halterung leigt auf dem Schreibtisch neben Ordnern und einer Schreibtischlampe

MOFT Z: Minimalistisches Design und knallige Farben

MOFT steht vor allem für minimalistische Produkte, welche nicht auffallen und leicht zu verstauen sind. Dementsprechend ist auch das Design klar und einfarbig. Aktuell ist die MOFT Z Kickstarter Kampagne bereits vollständig finanziert. Trotzdem kann das Projekt noch mehrere Tage lang unterstützt werden.

MOFT Z bietet viele verschiedene Arbeitswinkel und schont den Rücken

Wer viel im Büro arbeitet und dabei einen Laptop nutzt, kennt diese Sorgen. Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen sind nur einige Mängel, welche durch eine fehlerhafte Haltung oder einen schlechten Arbeitswinkel entstehen. Die Halterung möchte dem entgegenwirken. Im zusammengeklappten Zustand ähnelt das Produkt einer dünnen Mappe. Die Außenmaße betragen dabei 24x28x1,3 Zentimeter und das Gewicht liegt gerade einmal bei knapp 900 Gramm. Somit eignet sich MOFT Z perfekt für den täglichen Transport zur Arbeit oder auf Reisen.

Mann schreibt mit Stift was auf einem Zettel der auf einer Halterung liegt

Auch perfekt für Bauzeichner und Kreative

Frau und Mann nutzen MOFT Z Halterung mit einem Laptop im B%C3%BCro

bietet mehrere Winkel zum Arbeiten im Sitzen oder Stehen

Klappt man den innovativen Laptop-Ständer auf, bietet dieser einem insgesamt drei Arbeitswinkel für die sitzende Position. Neben 25 Grad und 45 Grad sind sogar 60 Grad möglich. Je nach Körpergröße ist es daher ratsam einen anderen Winkel zum Arbeiten zu nutzen. Ein Vorteil hierbei: An der Unterseite der Halterung ist eine kleine Lasche, welche sich ausklappt und verhindert, dass der Laptop herunterrutschen kann. Zudem eignet sich die MOFT Halterung für jegliche Laptop- und Tablet-Größen, da der Stand geräteunabhängig konzipiert wurde.

Mann steht vor Laptop mit MOFT Z St%C3%A4nder an Schreibtisch

Arbeiten im Stehen sorgt für eine gesündere Haltung

Wer trotz der ganzen Büroarbeit etwas für seine Gesundheit tun möchte, der sollte ab und an im Stehen arbeiten. Leider kosten höhenverstellbare Schreibtische teilweise horrende Summen. Auch hier kann die MOFT Z Laptop Halterung Abhilfe leisten. Faltet man den faltbaren Stand im Z-Design vollständig auf, entsteht eine Art kleiner Schreibtisch. Darauf kann nun jeder beliebige Laptop abgestellt und bequem im Stehen gearbeitet werden. Wie bei MOFT üblich passiert der Faltprozess in Sekunden – anschließend steht die Halterung stabil. Der Hersteller gibt an, dass MOFT Z bis zu 10 Kilogramm aushält. Wer möchte kann die Halterung also auch als stylisches Bücherregal zweckentfremden.

Auffällige Farben und ein angemessener Preis für die Multifunktions-Halterung

MOFT Z ist ganz klar der größere Bruder des MOFT Stands. Gerade für das Arbeiten im Stehen eignet sich die neuartige Halterung hervorragend. Durch das clevere und faltbare Design sind ebenso diverse Winkel und das Arbeiten auf dem Schoß kein Problem. Noch einige Tage lange können Unterstützer MOFT Z auf Kickstarter vorbestellen. Aktuell werden die knalligen Farben Grau, Orange und Blau angeboten. Der Vorbesteller-Preis für einen MOFT Z Stand liegt bei circa 44 Euro. Laut des Herstellers erfolgt der weltweite Versand im Mai dieses Jahres. Weitere coole Produkte für dein bestes Stück findest du bei unseren MacBook Gadgets.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.