ModulFix Spanngummi: Clevere Befestigung für alle Fälle

Der Transport von Dingen beschäftigt uns im Alltag immer wieder. Ob beispielsweise im Auto, mit dem Fahrrad oder im Garten. Wenn die Hände dann nicht mehr reichen, kommen andere Tools zum Einsatz, welche die Gegenstände an Ort und Stelle halten sollen. Die üblichen Spanngummis mit zwei Haken sind dann eine gern gesehene Hilfe. Jedoch gibt es diese auch in cleverer Ausführung und diese heißt ModulFix.

ModulFix Spanngummi Basis im Garten und Auto

ModulFix ist eine deutsche Erfindung von zwei Brüdern, die einen Problemlöser gesucht haben. Das ModulFix Spanngummi ist ein modularer System, welches einen Spanngummi als Basis hat. Doch die beiden äußeren Enden sind nicht einfach mit jeweils einem Haken versehen, wie man es kennt. Man sieht nämlich zusätzlich mittig einen breiteren Schaft, der die Wechseleinheit für verschiedene Aufsätze bildet. Damit ist ein dritter Ankerpunkt geschaffen.

ModulFix Spanngummi: Baukastenprinzip als Problemlöser

Dieses System macht aus einem üblichen Spanngummi heraus nun eine individuelle Befestigung möglich. Am Zwischenstück befindet sich ein Außengewinde, auf welches die im Basis Set mitgelieferten Adapter aufgeschraubt werden können. Ein weiterer Haken oder eine Schlaufe mit Klettverschluss sind in vielen Fällen hilfreich. Auf dem Gepäckträger des Fahrrads, an einer Sackkarre oder im Kofferraum, hier kann alles gesichert werden. Im Testbericht zum baiki Spanngummi fürs Fahrrad haben wir ein sehr kompaktes Format eines Spanngummis unter die Lupe genommen.

Verpackung Basis Set
Verpackung ModulFix Basis Set (Bild: Hersteller)

Im ebenfalls erhältlichen Premium Set werden die beiden äußeren Haken durch weitere Gewinde ersetzt. Mit ingesamt drei Ansatzpunkten für die modulare Erweiterung ist man mit diesem Modell des ModulFix noch flexibler in der Einsetzbarkeit. Hier sind zwei Haken, eine Öse mit Karabiner und die Klett-Schlaufe mit im Lieferumfang enthalten. Auch ist die Spanngummistärke etwas fester.

Vielfältige Einsätze sind denkbar

Das Basis Set besteht aus vier Teilen und kostet rund zehn Euro. Im Premium Set sind neun Teile für einen Preis von rund 15 Euro enthalten. Je nach Anwendungsgebiet kann man sich hier entscheiden. Einsätze sind beim Radfahren, in Haus und Garten, beim allgemeinen Transport und auch beim Wandern oder Camping denkbar. Die Gründer suchen am 8. Mai 2023 in der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ einen Investor und stellen ihre Idee dort genauer vor.


ModulFix kaufen


Anwendung modulares Spanngummi

4.5/5 - (2 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert