Mobiles Dampfsaunazelt: Günstiger Saunaspaß für zu Hause

Saunieren ist erholsam und gesund für Körper und Seele. Passionierte und regelmäßige Saunagänger werden dies bestätigen können. Leider hat nicht jeder eine moderne Sauna im Haus und muss damit einen Ausflug in die Therme auf sich nehmen. Mit mobilen Saunazelten für Daheim, lässt sich die Erholung nun problemlos auch ins eigene Haus holen und das Zuhause wird in eine Wellness-Oase verwandelt. Im Folgenden erklären wir euch das Prinzip der Geräte – denn die mobilen Dampfsaunas gibt’s sowohl als Zelt zum Sitzen als auch als liegende Variante. Zählt das Ganze als Sauna Gadget? Ihr entscheidet.

679272524170b9e83f56393a68899d02

Die ideale Kombination von Wärme und Feuchtigkeit soll den Körper bei einem Dampfbad reinigen, entspannen und pflegen. Doch der Besuch einer Therme ist oft auch mit dem Stress der Anfahrt und dem Ambiente der vielen Besucher assoziiert. Warum also die Sauna nicht nach Hause holen? Doch nicht jeder hat den Platz im eigenen Haus, geschweige denn das nötige Kleingeld dafür, den Keller in ein Spa zu verwandeln. Eine Lösung bieten jetzt noch ein paar ausgewählte Unternehmen.

Spa nach Hause holen – mit der mobilen Dampfsauna

Mobile Dampfsaunen bestehen aus einer Art Zelt, in das sich bis zum Hals hineingesetzt wird. Im Inneren herrscht dank eines Dampfgenerators dann saunaähnliche Temperatur, natürlich gepaart mit der gewünschten Luftfeuchtigkeit. Aufgebaut ist die Heimsauna dank des Pop-up Prinzips schnell. Ebenso fix ist der Dampfgenerator mit anderthalb Litern Wasser befüllt und kann eingeschaltet werden. Acht Minuten später hat das 850-Watt-starke Gerät genügend Dampf für den ersten Saunagang erzeugt; das geht fix!

Wahlweise kann dann noch ein Konzentrat mit ätherischem Öl in den Wassertank gegeben werden, um das Saunaerlebnis perfekt zu machen. Ausgestattet ist das Gerät auch mit einer Fernbedienung, zum Einstellen des Timers und der Temperatur – das funktioniert sogar während des Saunierens im Zelt. Die automatische Ausschaltung erfolgt wahlweise nach 30 oder 60 Minuten Saunazeit.

Transport Dampsauna
Tragebeutel für die mobile Dampfsauna (Bild: Hersteller)

Schnell wieder verstaut – Kompakte Sauna für Daheim

Ist der Saunagang beendet, so ist die mobile Dampfsauna schnell wieder verräumt. Das Saunazelt lässt sich einfach zusammenfalten und platzsparend verstauen. Das gesamte Equipment hat gerade mal ein Gewicht von 2,9 Kilogramm und ist damit zudem noch portabel. Neben dem Zelt und dem Generator sind weiterhin im Lieferumfang enthalten: Eine deutsche Anleitung, der Verbindungsschlauch vom Wassertank und eine Transporttasche.

Wer sich die Entspannung nun also nach Hause holen möchte ist mit einer mobilen Dampfsauna bestens beraten. Sie ist leicht zu bedienen und sollte dank der kompakten Größe in jeden Haushalt passen. Einzig ein Stuhl oder Hocker ist nicht im Lieferumfang inbegriffen und muss dann ins Zelt gestellt werden. Wer lieber die liegende Variante einer mobilen Dampfsauna bevorzugt, schaut mal hier auf Amazon.de vorbei. Im nachstehenden Bild ist das Modell zu erkennen – die Farbe ist wohl Geschmacksache.


Mobile Dampfsauna kaufen


Dampfsauna liegend e1501233151287
Dampfsauna im Liegen (Bild: Hersteller)
3.7/5 - (13 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert