MLITER: Elektrischer Messerblock mit 4-in-1 Messerpflege

Der elektrische Messerblock von MLITER hat so Einiges zu bieten und ist eine gute Ergänzung für jeden Haushalt. Warum er es uns angetan hat, dass wir ihn hier erwähnen und euch vorstellen? Das schauen wir uns nun im Folgenden genauer an. Fest steht, der MLITER Messerblock passt perfekt in unsere Kategorie der Küchen Gadgets.

26c00bb8148f1f35b4c14c11583efa2e

Auch dieser neuartige Messerblock bedient sich des klassischen Designs, das schon seit Ewigkeiten für Messerblöcke genutzt wird. Das hat einfach den Grund, dass daran kaum etwas verbessert werden konnte. Das Material allerdings ist kein schlichtes Holz, sondern mattschwarzes Plastik und Edelstahlblech und damit sehr leicht zu reinigen. Auch das mit blauen LEDs beleuchtete Bedienungspanel unterscheidet MLITER Messerblock von herkömmlichen Modellen und sorgt für eine sehr leichte Bedienung.

Wenn der Messerblock zum Multitalent wird

Mit insgesamt sechs Schlitzen bietet dieser Messerblock Platz für Klingen in unterschiedlichen Größen. Doch einfach nur Messer halten holt ja niemanden hinterm Ofen hervor. An der Seite des Messerblocks findet sich eine runde Wölbung. Einmal draufgedrückt und schon zeigt sich der integrierte, elektrische Messerschärfer. Dieser soll schnell und effizient die ursprüngliche Schärfe der Messer wieder herstellen, funktioniert aber leider nicht bei Messern mit Sägeschliff. Ein weiterer Druck lässt ihn wieder im Inneren des Messerblocks verschwinden, dadurch ist er sehr platzsparend und kompakt verstaut.

mliter messerblock

Des Weiteren hat er ein herausnehmbares Sammelfach, in dem ihr eure Klingen und auch Messer, Gabeln und Löffel nicht nur trocknen, sondern auch desinfizieren könnt. Das funktioniert mithilfe einer UV-Lichtlampe, die mit ihrer Strahlung alle Arten von schädlichen Keimen, die leider in jeder Küche zu finden sind, abtötet. Hierbei soll ein leichter Geruch entstehen, der allerdings laut Herstellern normal sei und keine Fehlfunktion. Zusammenfassend kann man also sagen, dass sich dieser Messerblock rund um die Pflege eurer Messer kümmert. Allerdings sollte angemerkt werden, dass man spezielle also zum Beispiel handgefertigte Messer, immer noch zum professionellen Messerschärfen geben sollte.

Elektrischen Messerblock für Küchen-Fans

Sollten wir euer Interesse geweckt haben, so findet ihr den elektrischen Messerblock von MLITER und weitere Informationen unter dem unten stehenden Link. Dort bekommt ihr ihn schon für 59,99 Euro und ihr könnt euch die technischen Daten noch mal im Detail durchlesen. Der Versand erfolgt über Amazon und ist kostenfrei. Als Primemitglied müsst ihr etwas weniger lange auf die Lieferung warten, da er bereits am nächsten Tag bei euch ist.


MLITER Messerblock kaufen


elektronischer messerblock

5/5 - (3 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.