Zuta Pocket Printer: Mini-Drucker in Tennisball-Größe

Der „Zuta Pocket Printer“ sorgt mit seinen kompakten Maßen für Aufsehen in der Gadget-Welt. Mit seinen wenigen Zentimetern kann man seine Größe mit einem Tennisball vergeichen. Das Besondere? Der Drucker wird auf ein flaches Blatt Papier gelegt und dreht dort seine Runde.

a47642066a168f20182d5aae7d27a967 large

Im Zuta Printer ist ein Druckkopf eingebaut, der mit Rädern über das Blatt fährt. Er läuft dabei seine vorprogrammierte Strecke ab und druckt Farbe und Text, wo er ihn vorgegeben bekommt. Die Form des Kleinen ist dabei ein wichtiger Faktor. Diese wurde nämlich so gewählt, dass man ihn optimal und einfach auf ein DIN A4 Blatt ausrichten kann. Wird der Printer falsch gesetzt, so wird das Endergebnis auch entsprechend schief gedruckt.

Pocket Printer von Zuta überwindet Grenzen

Man sollte beim Zuta Pocket Printer keine Wunder erwarten – die Zeit, die er für ein Blatt benötigt kratzt nämlich an der 40 Sekunden-Marke. Ebenso begrenzt ist die Akkulaufzeit auf gerade mal eine Stunde. Drei Stunden lang braucht der Mini-Drucker, um wieder voll einsatzbereit zu sein. 1.000 Seiten soll der integrierte Druckkopf beschreiben können und mit dem ersten Modell auch nur in Grautönen. In Zukunft geplante Modelle sollen jedoch auch farbenfroh sein.

Die Idee kann bei Kickstarter subventioniert werden und soll dem Team zur 400.000 US-Dollar Marke helfen. Mehr als die Hälfte wurde bereits beigesteuert und noch einen guten Monat wird das Produkt auf der Kickstarter-Plattform sein. Folgend noch das passende Video zum Projekt, was wir euch auf alle Fälle ans Herz legen können.


Zuta Pocket Printer kaufen





* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Ein Gedanke zu “Zuta Pocket Printer: Mini-Drucker in Tennisball-Größe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert