MIA MIA Nagelfeile: Smarte Feile für schonendes Kürzen der Nägel

Im Bereich Beauty und Kosmetik lassen sich ebenso wie in der Technikbranche regelmäßig Innovationen und Neuheiten finden. Auch wenn mal keine aufwändige Mechanik oder Software verbaut ist, gibt es hier hin und wieder neue Materialien oder Ideen zu bestaunen. So ist auch die Nagelfeile aus unserem heutigen Beitrag aus einer ganz normalen Alltagssituation heraus entstanden. So soll die MIA MIA Nagelfeile von MIWIAM die Nägel mit einer außergewöhnlichen Technik besonders schonend kürzen und so das Einreißen der Finger- und Fußnägel vorbeugen.

MIA MIA Nagelfeile

MIA MIA Nagelfeile im Einsatz (Bild: Hersteller)

Durch einen Zufall hat der Erfinder und Entwicklungsingenieur Davor Petrovich das perfekte Nagelpflegewerkzeug entdeckt. Beim Hantieren mit Bauteilen für einen Rauchwarnmelder sind ihm seine ungewöhnlich glatten Fingernägel aufgefallen und er ging auf Spurensuche. Dahinter steckte die wabenartige Gitterstruktur eines Metalls, die für seine ungewollte Maniküre verantwortlich war. Unter einem Mikroskop ging der Erfinder auf die Suche nach Beschädigungen seines Nagels – erfolglos.

MIA MIA Nagelfeile – hobeln statt abschleifen

Die Idee zur Nagelfeile MIA MIA war somit geboren. Die Wirkungsweise ist denkbar einfach: die Fingernägel werden mit der Nagelfeile von MIWAM – entgegen der Bezeichnung – nicht gefeilt, sondern gehobelt. Dies schont die Nagelstruktur und beugt den unschönen Rissen in der Nagelplatte vor, welche häufig durch das grobe abfeilen der Nägel passiert. Die Feile hinterlässt somit eine glatte Oberfläche, in der sich keine unhygienischen Rückstände aufhalten können.

MIWIAM Nagelfeile Struktur

Optisch erinnert die MIA MIA Nagelfeile an ein gewöhnliches Modell. In einem Handstück aus farbigem Kunststoff ist statt des schmirgelnden Metalls jedoch die Gitterstruktur eingelassen. Diese ist im oberen Drittel feiner als im unteren Bereich – perfekt zum Kürzen und für das perfekte Finish. Durch diesen innovativen Materialeinsatz lässt sich die Nagelfeile sehr einfach unter fließendem Wasser reinigen. Dabei ist die MIA MIA natürlich langlebig und rostfrei.

Einzigartige Gitterstruktur schon den Nagel und verhindert Risse

Dabei ist MIA MIA der Marke MIWIAM sowohl zur Maniküre als auch zur Pediküre geeignet. Um auch die designverliebten Kunden glücklich zu machen, kann man aus vier verschiedenen Farben wählen: Schwarz, Weiß, Mint und Flieder. Aus Überzeugung zu seinem Produkt hat der Erfinder gleich an der Nagelfeile angeknüpft und gleich noch ein weiteres Produkt, nämlich den Hornhautentferner, entwickelt.

MIA MIA Farbauswahl

Für einen Preis von 12,49 Euro kann man sich eine MIA MIA in seiner Wunschfarbe zu sich nach Hause holen. Gleichzeitig gibt es noch verschiedene Sets im Sortiment. Zum Beispiel das Doppelpack der pfiffigen Feile oder aber im Set mit dem Hornhautentferner für perfekt gepflegte Hände und Füße. Wer mehr über die Story hinter MIWIAM erfahren möchte, sollte am Dienstag, den 24. September um 20:15 Uhr auf VOX „Die Höhle der Löwen“ einschalten. Mehr Gadgets aus DHDL findet ihr auch bei uns.


MIA MIA Nagelfeile kaufen


MIWIAM Produkte

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.