Meross Alexa Aroma Diffuser: Raumluft mit persönlichen Duftnoten

Die Luft im Raum, in dem man sich wohlfühlt, nicht zu trocken, nicht zu feucht und mit angenehmen und individuellen Duftnoten – dafür steht der Meross Alexa. 
Dabei arbeitet der Aroma Diffuser so leise, dass man ihn nicht hört, dass man nicht einmal spürt, wie er für die Wohlfühl-Atmosphäre sorgt. Diese ist einfach da. Für Menschen mit Atemwegsproblemen ist eine gesunde Raumluft besonders wichtig. Doch jeder profitiert von einem angenehmen Klima in den Wohnräumen. 

Meross Alexa Diffuser mit Handyapp

Verschiedene Möglichkeiten, diesen innovativen Raumluftbefeuchter zu steuern, machen es so einfach wie nur möglich. Er ist kompatibel mit Alexa und mit Google Assistant und das An- und Ausschalten geht beispielsweise über Sprachsteuerung mit einem simplen Befehl an das jeweilige Gerät. Ohne die Betätigung eines Knopfes oder ähnlichem kann also die Qualität der Raumluft gesteuert werden. 
Ist das Handy mal nicht zur Hand, tun es allerdings auch die Bedienelemente am Gerät selbst.

Meross Alexa: Einfache Handhabung und smarte Steuerung

Von jedem Ort aus kann man das Mobiltelefon mit der App als Fernsteuerung nutzen und so bereits von unterwegs dafür Sorge tragen, dass die Wohnung mit der bevorzugten Atmosphäre erwartet. Nebelintensität, Helligkeit und Farbe der LED-Beleuchtung kann auf diesem Weg gesteuert werden. Auch zuvor eingestellte Zeitpläne, die beispielsweise das An- oder Ausschalten regeln, kann man über die App am Smartphone ändern – falls man zum Beispiel doch einmal später als erwartet nach Hause kommen. Wenn dem Meross Alexa einmal das Wasser ausgehen sollte, während man nicht zuhause ist, ist er clever genug, sich automatisch abzuschalten.

Aroma Difusser mit App Steuerung

Meross Alexa Aroma Diffuser mit App-Steuerung (Bild: Hersteller)

Bei der Beleuchtung können zwei Lichtmodi eingestellt werden. So kann man eine bestimmte Farbe, ein Nachtmodus oder einen frei wählbaren Farbwechsel festlegen, der wiederum, je nach Wohlfühl-Modus, veränderbar ist. Ob im Wohn-, Schlaf- oder Kinderzimmer, ob im Büro, beim Yoga, beim Meditieren oder einfach nur im Hobbyraum – der Meross Alexa sorgt für angenehme Beleuchtung und aromatische oder ätherische Duftnoten. Nur wenige Tropfen von Ölen im Wassertank versprühen einen angenehmen und vor allem nicht zu aufdringlichen Duft.

Raumluft nach den eigenen Wünschen

Die zertifizierte und schadstofffreie Verarbeitung ohne den kritischen Weichmacher Bisphenol A (BPA) ist eine zusätzliche Garantie für einen sorglosen Einsatz in jedem Raum. 
Die moderne und schicke Holzoptik in Verbindung mit seinen geringen Maßen bei gerade einmal 500 Gramm Gewicht verleiht ihm eine Eleganz, die Blicke auf sich zieht. Das Fassungsvermögen des Wassertanks ist mit 0,4 Liter ausreichend dimensioniert – und all das für einen ebenfalls angenehmen Preis von rund 45 Euro. Mehr davon bekommt ihr in unserem Aroma Diffuser Vergleich.


Meross Alexa kaufen


Meross Alexa Diffuser leise

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.