Medisana PM 100: Kompaktes Pulsometer für Zuhause & Unterwegs

Besonders im Alter, aber auch bei regelmäßigen sportlichen Aktivitäten wird es immer wichtiger, Gewissheit über seinen eigenen Körper zu haben, und bestimmte Werte regelmäßig kontrollieren zu können, ohne sich immer direkt auf den Weg in eine Arztpraxis machen zu müssen. Dies ist besonders beim Puls, aber beispielsweise auch bei der Sauerstoffsättigung im Blut von Vorteil. Das Medisana PM 100 Pulsometer bietet in dieser Angelegenheit eine rundum Sicherheit im praktischen Handtaschenformat und sollte bei den häuslichen Gesundheits Gadgets nicht fehlen!

Medisana OM 100 Pulsometer wird von Mann genutzt

Das Medisana PM 100 Pulsometer gibt einen genauen und sicheren Überblick über die wichtigsten Körperwerte, genau dann, wenn es gerade gebraucht wird. Durch das kleine und kompakte Design passt das Gerät in jede Tasche und kann, auch am integrierten Trageband, überall mit hingenommen werden. Perfekt für lange Spaziergänge oder andere körperliche Anstrengungen jeglicher Art! Das Pulsometer misst die Werte in Sekundenschnelle. Einfach an den Finger klemmen und schon geht es los.

Medisana PM 100 Pulsometer: Handlich, zuverlässig und ideal für unterwegs

Dank der simplen One-Touch Bedienung ist die Handhabung des Medisana PM 100 Pulsometers kinderleicht und unkompliziert. Auf dem hochwertigen Display können die Werte in sekundenschnelle ganz deutlich abgelesen werden. Mit den unterschiedlichen Displaydarstellungen und der einstellbaren Displayhelligkeit lässt sich die Anzeige der Messwerte individuell einstellen. Das schlichte Design verspricht eine schnelle und simple Handhabung.

Detailfoto Pulsmesser von Medisana
Detailfoto Pulsmesser von Medisana (Bild: Hersteller)

Aufgrund der komfortablen Abschaltautomatik ist das Medisana PM 100 Pulsometer dazu noch besonders batterieschonend, da es sich nach acht Sekunden ohne Aktivität direkt selbst ausschaltet. Der Batteriezustand kann ebenfalls ganz einfach über das Display abgelesen werden. Somit ist eine lange Laufzeit des Geräts garantiert. Zudem können die Blutsauerstoff- und Pulsfrequenzmesswerte sowohl in Balken- als auch in Wellenform angezeigt werden. Dazu ist das gleiche Produkt auch mit einer integrierten Bluetooth Funktion erhältlich.

Gesundheitliche Sicherheit, ortsunabhängig und präzise

Rundum die Herz- und Blutwerte im Blick, mit dem Medisana Pulsometer endlich ein leichtes Spiel. Trotz des umstrittenen Fingermessvorgangs misst das Gerät präzise und zuverlässig. Für einen kleinen Preis von nur circa 40 Euro eine Absolute Empfehlung. Und wer es zudem noch gerne muckelig warm Zuhause oder auch unterwegs hat, sollte unbedingt bei unserem Artikel zur Medisana Heizdecke vorbei schauen.


Medisana PM 100 kaufen


Display von Medisana PM 100

4.3/5 - (3 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert