Ein aktuell sehr beliebtes Projekt auf der Crowdfunding-Plattform indiegogo trägt den Namen „Mars“ und überzeugt mit neuster Technik gepaart mit modernem Design. In einem Satz beschrieben handelt es sich bei Mars um einen Bluetooth-Lautsprecher in Raumschiff-Optik, der über einer separaten Subwoofer-Einheit schwebt. Der Hersteller selbst erklärt sein Produkt zu einem wahren Hifi-Gadget mit atemberaubendem Klang. Ein Hingucker ist Mars allemal, da der eigentliche Lautsprecher durch Magnete über einem schwarzen, Zylinder-förmigen Tieftöner schwebt und so noch in keinem Wohnzimmer zu sehen ist.
Abnehmbarer Lautsprecher für mobilen Klang
Möchte man auch unterwegs oder einfach nur auf der Terrasse seine Musik genießen, so nimmt man den Bluetooth-Lautsprecher einfach und schnell von der Magnet-Station, die ebenso als Ladestation fungiert, und wandelt ihn in ein mobiles Klangwunder. Die Musiklautstärke soll im Einzelmodus genügen, um im Freien eine kleine Gruppe ordentlich beschallen zu können.
Mars offenbart sich als 360 Musikbegleiter, der sogar gegen Stöße und Wasser resistent ist. Der ideale Begleiter für unterwegs. Sollte man ihn später, nachdem er draußen im Schlamm baden durfte, wieder auf der Ladestation schweben lässt, würde ihm ein Putztuch gut tun. Ein mit Dreck befleckter Lautsprecher, der auf einer schwarzen Klarlack-Anlage thront stört etwas das Gesamtbild. Auch im Stereo-Modus spielt Mars seine Stärken aus und macht sich besonders gut links und rechts neben dem Fernseher. Einen schwebenden Bluetooth-Lautsprecher gab es in dieser Form einfach noch nicht.
Etwa 135 Euro sollten für die gesamte Anlage eingeplant werden. Der Preis geht unserer Meinung nach vollkommen in Ordnung, sofern die Technik alle Versprechen erfüllt. Hier gehts zur Herstellerseite und folgend noch das Video der Kampagne. Update: Mittlerweile ist der schwebende Lautsprecher Mars auch auf Amazon erhältlich.