M.A.K.S. Trainingssack – Der Kampf gegen Rückenschmerzen beginnt

Rückenschmerzen sind, nach aktuellen Studien, die Volkskrankheit Nummer eins. Rund zwei Drittel der erwachsenen Deutschen, sollen mindestens einmal im Jahr Probleme mit ihrem Rücken haben. Wer von Ärzten und Therapeuten bislang enttäuscht wurde, sollte sich die M.A.K.S. Trainingssäcke mal genauer ansehen.

Bildschirmfoto 2014 10 03 um 10.47.19

Übergewicht, Bewegungsmangel, zu langes Sitzen, es gibt viele Faktoren die das Kreuz belasten. In jedem Fall ein Thema, das man ernst nehmen sollte. Die Idee zu M.A.K.S. entstand in Afrika. Den Physiotherapeuten ist in jahrelanger Arbeit in Simbabwe aufgefallen, dass Menschen die hohe Gewichte auf dem Kopf tragen, keine Wirbelsäulenbeschwerden haben.

MAKS macht müde Rücken munter

Das ständige Balancieren und der Druck von oben, sind laut den Therapeuten die beste Trainingsmethode bei Rückenbeschwerden. Keine Angst, die Geschicklichkeit der Simbabwer wird nicht vorausgesetzt. Es geht lediglich darum, den M.A.K.S.-Trainingssack auf dem Kopf zu balancieren. Dieser ist mit Quarzsand gefüllt und wiegt je nach Ausführung zwischen fünf und zehn Kilogramm. Es gibt bereits durchgeführte Studien zu dieser Trainingsmethode.

Die Therapie-Säcke sind, je nach Gewicht, ab 39,95 Euro zu haben. Folgend noch ein passendes Werbevideo zu den M.A.K.S. Trainingssäcken. Wer nicht am Kopf mit dem Kampf gegen die Rückenschmerzen beginnen will, der kann sich auch passende Sitzkissen kaufen, die das Sitzverhalten ebenso verbessern sollen. Zur Auswahl kommt ihr auf Amazon.de.

3.2/5 - (35 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schneider

Alexander - 27 Jahre alt. Seit einiger Zeit als Online-Redakteur aktiv und aktuell für Crowdfunding-News auf Gadget-Rausch zuständig.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schneider →

Ein Gedanke zu “M.A.K.S. Trainingssack – Der Kampf gegen Rückenschmerzen beginnt

  1. Von den Trainingssäcken habe ich vorher noch gar nichts gehört und finde den Ansatz sehr interessant. Es wird ja immer häufiger davon gesprochen, dass eine gute Rückenmuskulatur die wichtigste Vorbeugung gegen Rückenschmerzen sei. In Zeiten von immer mehr Tätigkeiten im Sitzen, ob es nun im beruflichen Alltag oder in der Freizeit vor dem TV oder der Konsole ist, macht diese Aussage schon Sinn, denn Rückenschmerzen werden immer mehr zu einem Volksleiden und die Zahl der Arztbesuche aus diesem Grund steigt weiter an. Ich werde mich mal weiter mit dem Trainingssack beschäftigen und nach Erfahrungsberichten Ausschau halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert