Luminoodle: Leuchtendes Kabel für den Outdoor-Einsatz

Lampen sind aus dem heutigen Leben überhaupt nicht mehr wegzudenken. Beim Zelten oder anderen Freizeitaktivitäten hat man nicht immer Strom zur Hand und die batteriebetriebenen Lampen sind meist zu unhandlich, um immer dabei zu sein. Luminoodle könnte Licht ins Dunkle bringen und in Form eines Kabels überall seinen Einsatz finden.

luminoodle length ac4ee2f2 0c4d 4782 b37c 3788ed7b7dca 1024x683

Luminoodle ist ein ungefähr 1,50 m langer Lichtschlauch, der per USB betrieben wird und sogar mit der Powerbank benutzt werden kann. Dabei ist die Leuchte 10–20 mal heller als handelsübliche Lichterschläuche. Dank der einzeln verbauten LED besteht auch nicht die Gefahr, dass der Lichterschlauch zu heiß wird. Des Weiteren besteht Luminoodle aus einer Silikonröhre und ist somit komplett wasserdicht.

Laternensack und Technisches

luminoodle grass f8ed9ac8 ed04 49ba b679 0bf5a650614f 1024x768

Bei Bestellung von Luminoodle gibt es einen reißfesten Nylon Sack dazu, in welchen Luminoodle gesteckt werden kann. Durch das Material wird der Beutel zur Lampe, außerdem kann die Powerbank bei Bedarf in ihm untergebracht werden. Die genaue Länge des Gadgets beträgt 152,4 Zentimeter und Lominoodle ist dabei 105 Gramm schwer. Benutzt werden kann das Gadget mit jedem gängigen USB-Ladegerät oder USB-Port. Mit einer Powerbank von einer Größe von 4400 mAh, leuchtet Luminoodle ganze 6 Stunden lang.

Die USB-Leuchtschlange kann auf der Crowdfundingseite kickstarter.com subventioniert und für umgerechnet circa 17 Euro erstanden werden. Sein Ziel von 10.000 Dollar wurden schon um ein zehnfaches erreicht. Anbei wie immer das Video zur Kampagne.


Luminoodle kaufen





* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schulmeier

Alexander - 21 Jahre alt. Durch das Multimedia-Marketing Studium, kam er auf seinem Strom durch das Leben, nicht an den multimedialen Gadgets vorbei, und hat so seinen Weg zu Gadget-Rausch gefunden.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schulmeier →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert