Lumen Bike – das Rennrad, das im Dunkeln leuchtet

Mit dem Lumen Bike, welches derzeit als Kickstarter-Projekt die Foren und Blogs durchstreift, wird besonders in der Nacht viel Aufsehen erregt. Das Fahrrad leuchtet nämlich im Dunkeln, während es tagsüber wie ein gewöhnliches Rennrad aussieht.

Bildschirmfoto 2014 04 10 um 10.54.18

Wie funktioniert das Ganze? Der Rahmen und die Reifen sind mit einer speziellen Legierung versiegelt, die auftreffende Lichtstrahlen reflektiert. Das funktioniert so gut, dass das Rad Nachts zum Leuchten anfängt. Begonnen wurde die Tüfftelei in San Francisco von der Mission Bicycle Company.

Lumen Bike – noch nie da gewesen!

Auf Kickstarter möchte das Team nun die nötigen Finanzen zusammentreiben, um das Projekt für den Massenmarkt fertig zu machen. Das Ziel wurde bereits erreicht – somit kann sich die Welt in Zukunft auf leuchtende Fahrräder freuen. Das folgende Video zeigt das Lumen Bike im nächtlichen Einsatz. Mehr Gadgets für dein Fahrrad!




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert