Livia: Das Gadget für Frauen gegen Regelschmerzen

Auch wenn ich als Angehöriger des männlichen Geschlechts nicht unbedingt der beste Ansprechpartner für Schmerzen während der Menstruation sein dürfte, möchte ich euch dennoch Livia vorstellen. Im farbenfrohen und handlichen Design erinnert das Gadget für Frauen ein wenig an einen Mp3-Player. Doch schauen wir uns das Produkt doch mal genauer an.

Livia3

Getragen wird Livia am Gürtel oder auch am Hosenbund und davon ausgehend zwei Dioden, die auf Höhe der Gebärmutter am Bauch befestigt werden. Doch wozu soll das nun gut sein? Auch wenn ich da nicht wirklich mitreden kann, schwanken die Erzählungen von leichtem Schmerz bis hin zu unerträglich. Und genau das soll nun ein Ende haben.

In der Regel hilft künftig Livia

Durch gezielt ausgesendete Impulse werden die Nervenenden im betroffenen Bereich stimuliert. Dies hat wiederum den Effekt, dass die Nervenenden „belegt“ sind und keine direkte Verbindung zum Gehirn aufgebaut wird. Und das soll helfen? Ja tatsächlich ist es so, dass im Gegensatz zum Einsatz von Schmerzmitteln die Nerven nicht betäubt werden, sondern durch das Trennen der Verbindung der Schmerz gar nicht erst als solches vom Gehirn wahrgenommen wird.

Livia

Livia2

Das Gadget für Frauen für unter 100 Euro

Laut den Aussagen der Testerinnen und auch durch medizinische Studien wurde die tatsächliche Hilfe durch Livia bereits belegt, daher kann man davon ausgehen, dass es wohl wirklich ein Ende für die unangenehmen Nebenwirkungen einer Notwendigkeit der Natur gibt. Hinzu kommt, dass Livia mit einem Akku betrieben wird, dieser hält aufgeladen für 15 Stunden in denen ihr vom Schmerz befreit seid. Nebenwirkungen und auch Resistenzentwicklung sollen, im Gegensatz zur Verwendung von Medikamenten, nicht entstehen.

Wenn wir euer Interesse für diese Neuheit geweckt haben sollten, findet ihr die Kampagne dafür auf Indiegogo. Dort könnt ihr euch Livia noch für eine Spende von umgerechnet rund 75 Euro sichern. Zusätzlich bekommt ihr für umgerechnet etwa 10 Euro weitere Gelpads für sechs Monate, die eurer bestehenden Bestellung beigegeben werden und so keine weiteren Versandkosten verursachen. Anbei findet ihr das Vorstellungsvideo von Livia, dieses hat es in sich und überzeugt mit einem guten Sinn für Humor.


Gadgets gegen Regelschmerzen kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.