LifePower A2 – Mobiler Akku für Notebook, TV und mehr

Mit dem LifePower A2 möchte ein kleines Team nun einen mobilen Akku auf den Markt bringen, der nicht nur Smartphone und Tablet lädt, sondern auch mit allen anderen erdenklichen Geräten kompatibel ist. Bereits hier haben wir euch ein ähnliches Produkt, den ChargeAll, vorgestellt. LifePower schließt hier an – jedoch etwas kompakter.

lifepower a2

Der AC Ausgang bietet ganze 120 Watt Leistung und ist somit sogar in der Lage eine Microwelle für einige Stunden zu betreiben. Durch den handelsüblichen Wand-Stecker Anschluss, wie man ihn in jedem Haus und jeder Wohnung findet, kann der LifePower A2 Akku auch einen Fernseher oder eben einen Laptop ohne Probleme laden.

Insgesamt 24.000 mAh bietet das Gadget und soll in rund drei Stunden wieder voll befüllt sein. Das Besondere an dem mobilen Akku sind seine spärlichen Maße. Verglichen mit einem iPhone 6 ist er genauso hoch und etwa doppelt so breit. Natürlich etwas dicker – für die Leistung die er bringt und die Features, die er dem Anwender bietet sind die Maße jedoch mehr als in Ordnung.

Etwa 175 Euro müssen für den Akku-Titan aufgebracht werden. Eine stolze Summe, die jedoch für den ein oder anderen kein Hindernis sein wird. Denn beinahe jeder war schon einmal in der Situation, dass das Notebook in den letzten wichtigen Sekunden eines Meetings oder einer Vorlesung schlapp gemacht hat. Und wer bei einem Stromausfall noch schnell das Mikrowellen-Essen aufwärmen möchte, hat auch gute Karten. Im Folgenden noch das Video der Kampagne. Hier gehts zu Indiegogo.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.