LG PG60G: Mobiler leistungsstarker Mini-Beamer mit Akkupack

Das Gerät, das man unweigerlich heutzutage bei nahezu jeder Präsentation mit dem Computer benötigt ist ein Beamer. Diese haben aber den Nachteil, dass sie nicht wirklich portabel und daher vielfältig einsetzbar sind. In so einem Fall hilft ein Taschenbeamer wie der LG PG60G.

pocket beamer lg
Mini-Beamer mit Akku für mobilen Betrieb

Beim LG PG60G handelt es sich um einen einen Beamer im Kleinformat, der unter anderem eine native Auflösung von 1280 x 800 Pixel unterstützt. Die Kontrastwerte des Beamers liegen bei 100.000:1 bei einer Helligkeit von 500 Lumen. Und das geht nicht auf Kosten der Akkulaufzeit. Diese beträgt ohne externe Stromzufuhr nämlich nahezu 2,5 Stunden, selbstverständlich kann natürlich aber auch einfach ein Stromkabel angeschlossen werden um die Lebensdauer zu verlängern.

Mini-Beamer mit ordentlicher Ausstattung

Aufgrund seiner kleinen Größe von 6 x 12,5 x 12,5 cm und dem geringen Gewicht von 671 Gramm ist der LG PG60G sehr flexibel einsetzbar. Wenige Sekunden braucht der Aufbau und schon ist die Leinwand für den gemeinsamen Filmabend oder die Präsentation bestrahlt. Neben integrierten Lautsprechern und einer Netzfrequenz von 50-60 Hz verfügt der Taschenbeamer aber auch über die gängigen Standards und Ports wie HDMI, VGA und einen 3,5 mm Klinkenstecker für Audiooutput.

Außerdem beinhaltet er eine Steuerung über ein integriertes Touchpad oder eine Infrarot-Fernbedienung. Auch lassen sich Medien-Inhalte über einen USB-Stick direkt ohne Zwischengerät abspielen. Über einen kleinen ausfahrbaren Fuß and der Unterseite des Beamers lässt sich die Projektionsfläche erhöhen und mit Hilfe einer Halterung sind auch Projektionen an die Decke locker drin.

pocket beamer

Pocket-Projektor kaufen

Der LGPG60G ist für einen relativ hohen Preis von 595 Euro auf Amazon.de erhältlich, dort könnt ihr euch auch noch einmal ein Werbevideo zum praktischen Taschenbeamer mit integriertem Akku anschauen. Die Bewertungen zum LED-Beamer fallen insgesamt sehr positiv aus.

LG PG60G 1

3.9/5 - (18 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert