lemonist: Reduziert einfach die Pestizide an Obst & Gemüse

Obst und Gemüse sollten täglich auf unserem Speiseplan stehen. Der nachhaltige Anbau ist für einige Sorten leider nicht in Deutschland möglich. Der Import von exotischen Früchten und außergewöhnlichem Gemüse also unumgänglich. Doch auch in Deutschland selbst ist man nicht vor gespritzten Nahrungsmitteln geschützt. Pestizide sind nicht unbedingt schlecht für uns Menschen, sicher ist aber auch nicht gesundheitsfördernd, was Insekten und Co. abtöten soll. Um Obst und Gemüse davon zu befreien, gibt es jetzt lemonist.

Unser Obst und Gemüse kann Rückstände von Pestiziden und anderen unerwünschten Stoffen haben. Auch Bio zertifizierte Produkte sind davon nicht gänzlich befreit. Das Waschen der Nahrungsmittel vor dem Verzehr sollte daher selbstverständlich sein. Doch werden alle Stoffe aus den Poren und der Schale geholt, wenn ich beispielsweise den Apfel kurz unter den laufenden Wasserstrahl halte? Vermutlich nein. Dort greift lemonist, denn um sicher zu gehen, dürfen Obst und Gemüse nun baden gehen.

lemonist reduziert die Rückstände von Pestiziden

Das Granulat besteht aus nur drei Zutaten, nämlich Natron, Zitronensäure und Salz. Die Qualität der Inhaltsstoffe ist hochwertig und alle Rohstoffe kommen aus Europa. Die Verpackung ist einfach gehalten und kompostierbar. Zusammen mit Wasser besteht eine basische und salzige Flüssigkeit, welche die Pestizidrückstände stark reduzieren soll. Die Anwendung ist denkbar einfach.

Das Obst und Gemüse wird in lauwarmes Wasser eingelegt. Auf einen Liter Flüssigkeit wird ein Teelöffel lemonist Reiniger gegeben. Die Einwirkzeit beträgt nun 15 Minuten, gelegentliches Umrühren wird empfohlen. Nach dem Bad wird das Obst und Gemüse unter klarem Wasser abgespült, dann abgetrocknet und ist nun verzehrfertig. Wenn man dies direkt nach dem Einkaufen macht, ist der Aufwand nicht besonders groß und man kann sich über frisches und gesundes Obst und Gemüse freuen. Die Einzelverpackung beinhaltet 250 Gramm des Granulates. Auch ein 4er-Set ist zum Vorteilspreis erhältlich.

Einfache Anwendung und wenig Aufwand

Mit simplen Mitteln wurde hier eine tolle Lösung geschaffen. Wir finden den Ansatz und die Idee super. Die Gründer Kathrin und Felix sind bald auch im TV zu sehen. Wer mehr über lemonist und seine Gründer erfahren möchte, kann am kommenden Montag, den 29. August 2022 bei der VOX-Gründershow “Die Höhle der Löwen” einschalten. Weitere DHDL-Produkte findet ihr in der entsprechenden Kategorie.


lemonist kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.