LAIK revolutioniert den ausziehbaren Tisch – der iLAIK Tisch im Detail

Das Unternehmen LAIK präsentiert einen ausziehbaren Tisch, der innerhalb weniger Augenblicke und mit einem schnellen Handgriff deutlich vergrößert werden kann. Das Besondere des iLAIK Tisches ist die Tischplatte aus Lamellen, die sich einfach auseinander ziehen lässt und ebenso schnell wieder zusammengeführt werden kann. All das sogar bei gedecktem Tisch.

tischfarben ilaik

Das Startup LAIK will mit seinem Designer-Tisch die Welt der ausziehbaren Tischen verändern. Das schafft der iLAIk scheinbar auch, denn so etwas gab es bislang noch nicht zu kaufen. Dieser Tisch ist der erste seiner Art, der komplett ohne Einlegeplatte oder Klappmechanismus auskommt, wie es bei einem ausziehbaren Tisch sonst üblich ist. Im Grunde genügt es den Tisch an einer Seite anzuheben, um ihn anschließend mit zwei kleinen Schritten nach hinten zu verlängern.

LAIK Tisch für mehr Flexibilität im Leben

Das Hauptproblem was man neben der oft Umständlichen Verlängerung des Tisches hat, ist die Tatsache, dass man nachdem man den Tisch gedeckt hat, diesen nicht mehr verlängern kann. Oft stellt man jedoch erst danach fest, dass die Salatschüssel keinen Platz mehr hat oder man doch noch einen zusätzlichen Gast erwartet. Im Grunde hilft dann nur noch den Tisch wieder teilweise abzuräumen, ihn zu verlängern und anschließend wieder zu decken. Mit dem LAIK Tisch geht das wie gewohnt mit nur einem kurzen Handgriff, denn der Tisch kann durch die Lamellen-Struktur einfach gedeckt bleiben – die Teller, Gläser und Schüsseln bleiben an Ort und Stelle.

laik tisch zusammengeklappt

laik tisch ausgeklappt

Die Idee hinter dem ausziehbaren Tisch von LAIk ist simpel und genial, das betont das Gründerteam auch in seinen Produktvideos. Eines davon findet ihr unten eingebunden und erklärt in Bildersprache nochmal die Funktion und Alleinstellungsmarkmale des iLAIK. In 80, 120 und 160 Zentimetern ist der Tisch erhältlich und kann dann jeweils um 40, 60 und 80 Zentimeter verlängert werden – die Breite liegt immer bei 80cm. Natürlich muss man den Tisch nicht immer komplett ausfahren, sondern kann beliebig nach Platzbedarf erweitern.

  • 80cm iLAIK – ausgefahren 120cm lang
  • 120 iLAIK – ausgefahren 180cm lang
  • 160cm iLAIK – ausgefahren 240cm lang

Designer-Tisch – Designer-Preis

Im Grunde deckt man mit den drei Formaten alle Größen ab, um für den Alltag gerüstet zu sein. Wir sehen den LAIK Tisch primär im Garten auf der Terrasse oder auf dem Balkon. Er ist auch gut zu säubern und mit Hilfe einer Karte kann man auch die Lamellen säubern, falls sich mal etwas dazwischen versteckt. Die Preise starten ab etwa 1.100 Euro bei Kickstarter für den kleinen iLAIK. Er ist in verschiedenen Farben erhältlich.


ACamp Tisch (Alternative) kaufen





3.4/5 - (47 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.