Kreative 15-fach Mehrfachsteckdose von EGG Electronics

Mehrfachsteckdosen sind unabdingbar, aber nicht selten lästig. Oft passen verschieden geformte Stecker nicht direkt nebeneinander. Aber vor allem ein Punkt stört einen jeden Ästheten; sie sind einfach nicht schön anzuschauen. Niemand möchte eine Steckerleiste auf seinem Schreibtisch stehen haben. Ein Glück, dass es nun in Form der Mehrfachsteckdose von EGG Electronics eine praktische und sehr anschauliche Alternative gibt, um eine Vielzahl von Geräten gleichzeitig zu laden. Auch bei diesem Gadget treffen mal wieder Technik, Design und eine Portion Cleverness aufeinander. Die EGG Powerstation ist ebenso praktisch, wie er schön anzusehen ist.

EGG3

Die EGG ist eine kleine, weiße Box mit Platz für 15 verschiedene Geräte und zwei zusätzliche USB Anschlüsse. Angeschlossen wird die PowerStation an ein 1,5 Meter Stromkabel. Die Oberfläche enthält 30 Löcher, in die ein Netzstecker mit seinen Kontakten gesteckt werden kann. Dabei wurde nach europäischen Steckdosen Maßen verfahren. Wie bei einer gewöhnlichen Steckdose beansprucht ein Netzkabel zwei Kontaktstecker. Bei der EGG Station ist es egal, ob der Stecker senkrecht oder waagerecht hineingesteckt wird.

Das Grundprinzip einer genialen Idee

Unter den Löchern befinden sich noch zwei USB-Anschlüsse, an denen beispielsweise das Smartphone oder das Tablet geladen werden kann. Alle Steckdosen sind sehr stabil gehalten und verhindern somit ein einfaches Herauslösen der Geräte. Auch ein Leistungsschalter ist integriert, der angeschlossene Geräte vor Fehlfunktionen oder Überstrom schützt. Anzuschließen sind sog. Low Power Geräte, also z.B. Telefone, Tablets, Laptops.

EGG1

15-fach Mehrfachsteckdose mit Kreativität (Bild: Hersteller)

Sehr ansprechendes Design gepaart mit hoher Effizienz

Die EGG Ladestation hat zwei große Pluspunkte. Der erste wäre das Design, denn das Gerät macht einen sehr ansprechenden Eindruck und passt optisch in jedes Wohnzimmer, auf jeden Schreibtisch oder in jedes Büro. Es ist das Simple, das Symmetrische und das Minimalistische, was mich so besonders an der kleinen PowerStation anspricht. Es sieht aus, als wäre es von Apple designed worden, schlicht und stilecht!

Pluspunkt Nummer zwei ist der hohe praktische Nutzen. Maximal 15 Geräte und zwei Smartphones können gleichzeitig mit Strom versorgt oder geladen werden und das auf einer so kleinen Fläche. Es ist die hohe Anzahl an Möglichkeiten die Netzkabel zu setzen, dank der nun auch unhandliche und klobige Stecker problemlos angeschlossen werden können. Dieses Produkt kann so ziemlich bei allen Menschen Anwendung finden, die Wert auf Design legen und einiges an elektrischen Gerätschaften besitzen. Das gute Stück gibt es bereits für 39,00 Euro bei Amazon zu kaufen – sicher auch eine tolle Geschenkidee! Übrigens: Wir beenden eure Suche nach den besten China Gadgets!


EGG PowerStation kaufen


EGG2 1

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. John sagt:

    Das Ding ist gemeingefährlich. Keine Versenkung und damit die Gefahr, spannungsführende Stecker zu berühren. Das Ding ist demnächst weg vom Markt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.