Karlsson Flip Uhr: Stylische Wanduhr mit Charakter und Standfuss

Sogenannte Flip Uhren sind vor allem aus Filmen bekannt. Das Prinzip dahinter sollte aber jedem etwas sagen, der bereits schon einmal an einem Flughafen vor einer Abflugtafel stand. Genauso funktioniert auch die Karlsson Flip Uhr, welche wir euch heute vorstellen möchten. Wem das nicht ausgefallen genug ist, der findet hier unseren Artikel zu Uhren mal anders. Dort zeigen stellen wir euch weitere spezielle Modelle vor.

Karlsson Flip Uhr haengt an einer rosa Wand ueber Topfpflanzen und Kakteen

Der Hersteller Karlsson ist nicht nur für seine Flip Uhr bekannt, auch herkömmliche Wanduhren findet man im Produktportfolio des Unternehmens. Allerdings ist die Karlsson Flip Uhr unserer Meinung nach am spannendsten. Warum das so ist, erfahrt ihr im kommenden Abschnitt.

Hochwertige Materialien und ein ästhetisches Design – Die Karlsson Flip Uhr

Natürlich sticht das Design der Wanduhr als erstes ins Auge. Es ist schlicht, aber dennoch auf eine gewisse Art aufregend, da sich die Zahlen minütlich drehen. Das ist vor allem für eure Gäste spannend, somit ist die Wanduhr in jedem Fall ein Hingucker. Im Lieferumfang findet man neben der Karlsson Flip Uhr, eine Bedienungsanleitung und einen verchromten Standfuss.

Das ist zugleich ein weiterer Vorteil: Es besteht die Möglichkeit die ikonische Uhr an der Wand zu montieren oder alternativ per Standfuss auch hinzustellen.

Karlsson Flip Uhr dreht sich

Das Geräusch beim Flippen der Zahlen hält sich in Grenzen

Wer sich nach der Geräuschkulisse fragt, kann beruhigt sein. Beim Umschlagen der Zahlen entsteht zwar das typische Flip-Geräusch, allerdings ist dieses laut Herstellerangaben wirklich dezent. Somit sollte die Wanduhr auch im Büro beziehungsweise Arbeitszimmer nicht störend wahrgenommen werden. Die Abmessungen der Wanduhr betragen 14x36x8,5 Zentimeter.

Wanduhr haengt an einer gruenen Wand neben Kaktus Pflanzen

Puristisches Design mit hohem Preisschild: Das kostet die niederländische Flip Uhr

Die für den Betrieb benötigte Batterie wird der Karlsson Flip Uhr leider nicht im Lieferumfang beigelegt. In Anbetracht des relativ hohen Preises von knapp 115 Euro ist das unser einziger Kritikpunkt. Ansonsten bietet die moderne Wanduhr eine gelungene Abwechslung und sticht definitiv aus dem Einheitsbrei heraus. Lust auf mehr Tick tack? Dann findet ihr weitere 11 außergewöhnliche Uhren auf unserem Blog.

Tipp aus der Redaktion: Ihr habt Bekannte, Kollegen oder Freunde im Bildungswesen? Dann findet ihr hier die besten Geschenkideen für Lehrer.


Karlsson Flip Uhr kaufen


Schwarze Flip Uhr mit Standfuss aus Chrom

5/5 - (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.