ISSA mikro: Die elektrische Zahnbürste jetzt auch für Kinder

Wem ISSA bereits ein Begriff ist, der weiß, dass es sich dabei um eine elektrische Zahnbürste handelt, die sich jedoch in vieler Hinsicht von seinen Mitbewerbern unterscheidet. Die Besonderheit ist wohl, dass sich ISSA in erster Linie an Menschen mit empfindlichen Zähnen und Zahnfleisch richtet. Die ISSA mikro ist nun speziell für Kinder gedacht und überzeugt mit ähnlichen Eigenschaften des großen Bruders.

2434f4a9739d933b54debe1297b8e0d1

ISSA Zahnbürsten – ISSA mikro perfekt für Kleinkinder (Bild: Hersteller)

Besonders Kleinkinder und Kinder sind durch einen empfindlichen Zahnraum gezeichnet. Trotzdem ist Zahnhygiene auch in jungen Jahren von entscheidender Bedeutung und sollte nicht vernachlässigt werden. Mit der ISSA mikro wurde nun eine speziell für Kinder und Kleinkinder entwickelte elektrische Zahnbürste geschaffen, die den Mundraum mit Silikonborsten und einer eigens entwickelten Sonic Pulse Technologie reinigt. So werden problemlos Zahnbeläge gelöst und entfernt, Zahnstein und Karies verhindert sowie Zähne wieder aufgehellt.

Elektrische Zahnbürste für Kinder mit Silikonborsten

Durch die Silikonborsten ist eine angenehme und gesunde Zahnpflege garantiert, die Zahnfleischschwund vorbeugt und Schäden am Zahnschmelz verhindern soll. Zudem fühlt sich das Zahnputzen weicher an – der Hersteller beschreibt den Vorgang mit dem Adjektiv „erstaunlich“. Zusammen mit der Sonic Pulse Technologie soll das Ganze umgesetzt werden. So werden pro Minute rund 6.000 hochintensive Impulse an den Schwingkopf geleitet und reinigen somit die Zähne und das Zahnfleisch effektiv. Der große Bruder schafft 11.000 Impulse, was für Kinderzähne jedoch zu viel wäre.

Da die elektrische Zahnbürste für Kinder im Mundraum des Menschen angewendet wird, steht natürlich Hygiene an erster Stelle bei der Entwicklung und Herstellung von ISSA mikro. Deshalb achtete man bei der Herstellung auf die Verwendung von schnell trocknendem Silikon, das extrem beständig ist und nicht porös werden soll. Die Ansammlung von Bakterien wird somit auf ein Minimum reduziert. Der Hersteller selbst spricht von bis zu 10.000 weniger Bakterien als bei einer normalen Zahnbürste, die mit Nylonbürsten arbeitet. Zudem soll der Bürstenkopf etwa ein Jahr nicht ausgetauscht werden müssen.

issa mikro kind

issa mikro

Durch das schwedische Design, die einfache Handhabung und die angenehme Haptik, die speziell für Kinderhände entwickelt wurde, soll die ISSA mikro ein perfekter Trainer für spätere Zahnbürsten sein. Kinder können mit der ISSA mikro effektiv arbeiten und Eltern können die Zahnbürste sogar Babys sorgenfrei in die Hände geben. Die elektrische Zahnbürste für Kinder muss lediglich zwei Mal im Jahr aufgeladen werden – ein voller Akku sorgt für rund 480 Anwendungen.

ISSA mikro Zahnbürste kaufen

Für Kinder wurde ISSA mikro im Gegensatz zu seinen großen Brüdern mit besonders weichen Borsten ausgestattet, die eine Zahnpflege auch ermöglichen, wenn sich noch keine Zähne im Mund befinden. Das Kind kann somit bereits üben mit einer elektrischen Zahnbürste umzugehen und sorgt zudem für Hygiene im Mundraum. Etwa 80 Euro sollte man für die Vorbestellung auf Ingiegogo einplanen. Als Doppelpack spart man ein paar Euros. Nachfolgend könnt ihr euch das Video der ISSA mikro Kampagne anschauen, das euch die elektrische Zahnbürste für Kinder etwas näher bringt. Elektrische Zahnbürsten interessieren euch? Dann schaut euch mal die Bluetooth-Zahnbürste Kolibree an.




4.6/5 - (9 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.