INTEY Akupressur-Set: Wohltuende Therapiematte für Entspannung

Sich selbst Entspannung zu verschaffen ist im turbulenten Alltag oft nicht einfach. Wenn zudem noch hartnäckige Verspannungen hinzukommen, hilft oft nur noch der Weg zur therapeutischen Massagepraxis. Im folgenden Artikel stellen wir euch das INTEY Akupressur-Set vor, welches schon vorher ansetzen kann. Das Prinzip der Akupressur wird durch die Matte und das Kissen auf den ganzen Körper angewendet und soll zur Entspannung führen.

INTEY Akupressur Set in Tragetasche

Die Matte hat einen weichen Schaumstoffkern und ist mit einem Bezug aus Baumwolle versehen. Darauf befinden sich die insgesamt 230 Kunststoffplättchen mit ihren jeweils 27 Druckspitzen. Die Anwendung ist denkbar simpel, denn die Matte wird einfach auf dem Boden ausgebreitet und man legt sich mit dem Rücken darauf. Das Nackenkissen kann zusätzlich individuell platziert werden, jedoch muss man dieses nicht zwingend zusätzlich verwenden.

INTEY Akupressur-Set: Effektive & wirkungsvolle Akupressur für Zuhause

Die kleinen Spitzen bohren sich nun mit dem Körpergewicht langsam in die Haut. Einsteiger in der Anwendung sollten zunächst ein T-Shirt tragen, um sich an den leicht stechenden Effekt zu gewöhnen. Auch ein weicherer Untergrund wie das Sofa oder Bett können den Effekt für die ersten Anwendungen abmildern. Mit der Akupressur soll die Durchblutung angeregt und Verspannungen gelöst werden.

Akupressur Matte und Kissen
INTEY Akupressur-Set (Bild: Hersteller)

Die Matte hat Maße von 63 x 39 x 2 Zentimetern und ist bei den meisten Körpergrößen anwendbar. Für die flexible Verwendung an verschiedenen Orten liefert der Hersteller gleich eine passende Tragetasche mit. Geübte Anwender können die Matte nämlich auch auf dem Schreibtischstuhl bei der Arbeit benutzen. Doch auch ohne wechselnden Einsatzort kann die Matte samt Kissen gut darin verstaut werden. Nach dem Vorbild der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) soll das INTEY Akupressur-Set bei Verspannungen zuverlässig wirken.

Flexibel anwendbar mit praktischer Tragetasche

Die wirkungsvolle Durchblutungsförderung soll nämlich bestehende Verspannungen lösen und neuen Vorbeugen. Ein warmes Gefühl nach der Anwendung ist völlig normal und ist Auswirkung dieser Anregung. Das INTEY Akupressur-Set eignet sich auch perfekt als Geschenk für die von Verspannungen geplagte Freundin oder den Freund. Speziell bei Beschwerden im Nacken gibt es die Neck Hammock, welche ebenso Linderung verschaffen soll. Für einen Preis von rund 30 Euro kann man bei dem Set aus Akupressur-Matte und -Kissen auf jeden Fall nichts falsch machen.


INTEY Akupressur-Set kaufen


Frau benutzt INTEY Akupressur Set

4.1/5 - (25 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert