Intelligenter Wasserhahn von LTXDJ: Automatisch und wassersparend

Gadgets ist ein vielfältiger Begriff, dementsprechend zählen auch nützliche kleine Alltagshelfer dazu. Genau ein solches Produkt stellen wir euch heute vor. Ein intelligenter Wasserhahn von LTXDJ, doch was kann man sich darunter vorstellen? Ganz einfach: Einen smarten Aufsatz mit Bewegungssensoren und Wasserspar-Funktion. Alles Weitere lest ihr hier.

Haende waschen einen Apfel unter einem intelligenten Wasserhahn von LTXDJ

Ob man es glaubt oder nicht, für Wasserhähne gibt es die verschiedensten Produkte. Angefangen von Aufsätzen die Wasser sparen, bis hin zu farbigen LED Düsen. Eine Sammlung von coolen und praktischen Produkten findet ihr bei unseren Gadgets fürs Bad. Heute geht es jedoch um den smarten Aufsatz von LTXDJ.

Vielseitige Passform und leichte Installation: Intelligenter Wasserhahn von LTXDJ

Laut des Herstellers passt der Aufsatz auf den Großteil aller herkömmlichen Wasserhähne. Zusätzlich ist im Lieferumfang auch ein M22 zu M24 Gewindeadapter beigelegt. Da nicht jeder eine handwerkliche Ader besitzt, ist das einfache Anbringen und Entfernen von zusätzlichen Produkten im Sanitärbereich nicht immer ganz einfach. LTXDJ verspricht hier aber einen simplen Ablauf in vier Schritten.

Als erstes muss die bisherige Düse, falls vorhanden, abgedreht werden. Danach legt man die Dichtung auf den smarten Wasseraufsatz von LTXDJ. Nun schraubt man den Aufsatz ordentlich fest an den Wasserhahn, fertig! Eine rückstandslose Entfernung ist ebenso möglich, indem man die eben genannten Schritte einfach umkehrt. Der zur Installation benötigte Schlüssel ist zudem im Lieferumfang enthalten.

Intelligenter Wasserhahn von LTXDJ

Der intelligente Wasserhahn von LTXDJ – Was kann das smarte Gadget? Kommen wir nun zu den spannenden Features. Allen voran kann der Aufsatz mit einem Bewegungsmelder punkten. Somit kann man seine Hände einfach unter den Wasserhahn halten und das Wasser beginnt zu fließen. Gerade mit grober Verschmutzung oder während des Kochens ist das genial. Realisiert wird diese Funktion über einen Bewegungsssensor und einen integrierten Akku, welcher über neun Monate halten soll und anschließend per USB aufgeladen wird.

Vergleich von drei Wasserhaehnen mit Hand die Salat waescht 1

Der Bewegungssensor kann im Alltag extrem praktisch sein

Weiterhin kann der Aufsatz auch Wasser sparen. Das optimierte Durchfluss-Design sorgt dafür, dass nur noch 0,07 Liter/Sekunde aus dem Hahn fließen, ohne dabei Einschränkungen zu merken. Des Weiteren stoppt der Sensor den Wasserhahn wenn dieser einmal drei Minuten ohne Reaktion läuft. Jeder der schon einmal den Wasserhahn vergessen hat auszumachen, wird diese Funktion zu schätzen wissen.

Breites Anwendungsspektrum und ein günstiger Preis

Wo kann ein intelligenter Wasserhahn von LTXDJ am besten eingesetzt werden? Theoretisch überall, das Gerät eignet sich sowohl für Badezimmer, Küche oder auch die heimische Garage beziehungsweise Werkstatt. Mit einem Preis von knapp 45 Euro ist das Gadget nicht zu teuer und spart langfristig zudem Wasserkosten. Wer einen einfachen Weg sucht, seinen herkömmlichen Wasserhahn mit ein paar nützlichen Funktionen zu erweitern, ist mit dem intelligenten Wasserhahn von LTXDJ gut bedient.


Intelligenter Wasserhahn kaufen


Intelligenter Aufsatz fuer einen Wasserhahn

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.