Hubsan X4 – Der kompakte Quadrocopter im Test

Drohnen sind groß im Kommen. Sie werden zum Drehen von Hollywoodfilmen oder einfach nur für den privaten Gebrauch verwendet. Unser Sponsor Coolstuff.de hat uns für Testzwecke den Hubsan x4 Mini mit HD-Kamera zur Verfügung gestellt. Wir haben uns den kompakten Quadrocopter genauer angesehen.

c1c69a52cc061d5389ed5c541ec8f33bVorweg: Für den Preis von gut 70 Euro ist dieser Quadcopter einfach nur spitze! Der Hubsan x4 Mini mit integrierter HD-Kamera ist eine Drohne mit vier Rotoren. Mit der kompakten Größe von 9 x 9 x 5 Zentimeter passt er dazu auch noch gut in die Hand. Auf der Vorderseite befindet sich die Kamera, die mit einer Auflösung von 1280×720 Pixeln aufnimmt.

Auf der Rückseite findet man, neben einem mini-SD-Kartensteckplatz, ein Akkufach, in welches der einzige Kritikpunkt unsererseits eingelegt wird, der 240 mAh starke (schwache) Akku. Dieser ist neben einer Ladedauer von 30-60 Minuten nicht gerade rosig. Verglichen dazu wirkt die Flugdauer von 8-15 Minuten eher mager. Ein Zweitakku ist hierbei beinahe unumgänglich.

IMG 6882

Die Steuerung ist nach einer kurzen Eingewöhnungsphase recht einfach und intuitiv. Durch die zwei Joysticks auf der Steuerung können sogar Laien recht gut mit der Drohne umgehen. Mit dem sogenannten „Experten-Modus“ werden dabei Tricks wie Flips oder Drehungen zu einer Leichtigkeit.

Der Quadrocopter ist für 70 Euro hier erhältlich. Im Lieferumfang enthalten sind neben der Fernsteuerung und der Drohne eine Bedienungsanleitung und Ersatzrotoren inklusive passendem Werkzeug. Nebenbei: Demnächst habt ihr die Möglichkeit, die Drohne bei uns zu gewinnen! Um euch ein Gesamtbild verschaffen zu können, haben wir euch unsere Eindrücke auch noch im unten eingebetteten Video zusammengetragen. Viel Spaß beim Anschauen!

[Direktlink]

Hubsan X4 – Der kompakte Quadrocopter im Test
4.8 (96.36%) 11 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.