Holzhackmanschette – Hackhilfe bringt Sicherheit bei der Arbeit

Auch diese Woche möchten wir euch nach und nach wieder einen Einblick in die Projekte der Kandidaten der beliebten Gründer-Show „Die Höhle der Löwen“ auf VOX geben. Heute geht es um die Holzhackmanschette von „Holzhacken perfekt“, die durch ein perfekt abgestimmtes System gleich mehrere Arbeitsschritte vereint.

Bildschirmfoto 2014 09 25 um 21.32.34

Die Anbringung der Holzhackhilfe ist denkbar einfach. Durch eine Montageanleitung, die aus wenigen Arbeitsschritten besteht, können auch Laien mit dem nützlichen Zubehör umgehen. Nachdem die Holzhackmanschette erfolgreich an einem Schlagstamm montiert wurde, kann das Material hineingestellt werden. Das Holz kann jetzt nicht mehr umfallen und ist wehrlos der Axt ausgeliefert. Praktisch ist ebenso, dass das gehackte Holz nicht mehr auf den Boden fällt sobald es gespalten wurde, sondern nach dem Bearbeiten mit der Axt ohne Bücken aus der Manschette genommen werden kann. Rückenschonend und besonders für ältere Semester eine angenehme Arbeitserleichterung.

Holzhackmanschette für Anfänger im Holzhacken

Der Hersteller beschreibt sein Produkt als sicher, wobei Verletzungen bei Gebrauch nahezu ausbleiben sollen. Dazu hat auch das verwendete Material der Holzhackmanschette einen Teil beizutragen, welches mit Vollgummi auch lange Zeit bestehen kann. Auf der Herstellerseite berichtet der Erfinder stolz von der Attraktivität des Produkts gegenüber Frauen. So soll auch das weibliche Geschlecht mit dem Gadget zurecht kommen, welches das Holzhacken um ein Vielfaches erleichtern soll.

Folgend noch ein passendes Video der Holzhackhilfe auf der FORSTlive im Jahr 2012. Wir wünschen dem Team hinter der Produktidee viel Erfolg in der Höhle der Löwen am Dienstag den 30. September und auch künftig auf dem Massenmarkt. Bei Interesse kann die clevere Halterung auf Amazon.de bestellt werden.




Wie gefällt dir das Gadget?
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert