Handcoffee: Mit Handpresso zum heißen Hand-Kaffee im Auto

Heute stellen wir euch die Handcoffee Maschine von Handpresso vor. Das wohl perfekte Gadget für Kaffee-Liebhaber. Diese kleine Maschine verspricht frischen Kaffee für unterwegs, doch sie hat noch einiges mehr zu bieten. Was genau das ist, schauen wir uns nun genauer an. Fest steht, der nächste Stau im Auto kann mit dem Handcoffee deutlich nervenschonender werden.

Als Erstes sollte wohl erwähnt werden, dass die Handcoffee mit allen gängigen Kaffeepads “geladen” werden kann. Dies gilt allerdings nur für den gewöhnlichen Kaffee Crema und nicht für Cappucinopads oder Ähnliches. Doch soll der Geschmack wohl besser sein, als bei den meisten anderen Pad-Maschinen und eine gute Alternative zum Tankstellenkaffee sein. Geliefert wird sie mit einem Stecker für den herkömmlichen 12-Volt-Anschluss, der in fast jedem Auto zu finden ist. Ein Adapter für die heimische Steckdose muss leider separat bestellt werden. Doch da diese Maschine jedoch für Kaffee unterwegs im Auto gedacht ist, ist das wohl ein vertretbares Manko.

Handcoffee ist ein kompaktes Leichtgewicht

Ausmaße, die an einen gewöhnlichen Thermosbecher erinnern und ein Gewicht, das mit 820 Gramm noch unter einem Kilo liegt, machen die kleine Kaffeemaschine zu einem praktischen Begleiter auf Reisen. Einfach in den Becherhalter gestellt und immer griffbereit. 80 oder 110 ml Fassungsvermögen soll Handcoffee sowohl für eine Tasse, als auch einen Becher Kaffee reichen. Die Verwendung ist denkbar simpel: Handcoffee mit Wasser und einem Pad befüllen, ein bisschen warten und den frisch gebrühten Kaffee direkt in die Tasse laufen lassen. Die Wartezeit bis ausreichend Hitze aufgebaut ist soll laut Kundenrezensionen zwischen 3 bis 5 Minuten betragen und befindet damit durchaus im Rahmen des Erträglichen. Der Kaffee ist danach heiß und lecker also was will man mehr?

Handcoffe von Handpresso – frischer Kaffee für unterwegs (Bild: Hersteller)

Zusammenfassend kann man sagen, dass sich Handcoffe als Auto-Variante für alle als Geschenkidee lohnt, die unterwegs nicht auf den Genuss eines frischen Kaffees verzichten möchten. Also sowohl den Bauarbeiter, der auf der Baustelle mal was anderes als warmgehaltenen Kaffee trinken möchte, als auch den Campingbegeisterten. Auf Amazon bekommt ihr dieses kleine Kaffeewunder für rund 90 Euro. Die Lieferung innerhalb von Deutschland ist kostenfrei. Aufgrund der hohen Nachfrage heißt es schnell zugreifen, wenn man einem Kaffeeliebhaber, oder sich selbst, eine kleine Freude machen möchte. Mehr Gadgets für Kaffee-Trinker gibt’s hier.


Handcoffee kaufen


Handpresso bringt frisch gebrühten Kaffee und Espresso ins Auto (Bild: Hersteller)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.