H1 Pro: 5-in-1 iPad Tastaturcase für produktives Arbeiten

Apple als Marke kann man mögen oder eben nicht, allerdings ist ein Argument nicht von der Hand zu weisen: Das iPad bekam in den letzten Jahren viel Zuwendung vom amerikanischen Hersteller. Neben der potenten Hardware hat Apple die Software für iPads stark verbessert. Um noch mehr aus den Pro Modellen heraus zu holen, möchten wir euch heute ein besonders ausgefallenes Tastaturcase vorbestellen: Das H1 Pro. Was das 5-in-1 Gadget auszeichnet, erfahrt ihr in diesem Artikel.

id8oxii0wgb6hdkncuq9

H1 Pro – macht das iPad zum Laptop

Hersteller des praktischen iPad Cases ist das Unternehmen Chesona aus New York. Deren Ziel war es, dass iPad Pro noch produktiver in dessen Verwendung zu gestalten. Daher entwickelte der amerikanische Hersteller das H1 Pro Case und launchte es vor kurzem auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo. Das zu erreichende Finanzierungsziel wurde bereits um das Doppelte übertroffen.

H1 Pro bietet viele Anschlüsse und Platz für den Apple Pencil 2

Wenn man das H1 Pro Case zum ersten Mal betrachtet, sollte einem das industrielle Design auffallen. Der mattschwarze Look der Hülle lässt das iPad Pro direkt nach einem Arbeitsgerät aussehen. Steckt man das Apple Tablet in die Hülle, verbindet diese sich automatisch und eine Art kleiner Laptop entsteht. Der Vorteil hierbei: Die Tastatur ist abnehmbar, sodass die Funktionalitäten eines Convertibles gegeben sind. Der Apple Pencil 2 findet über der Tastatur in einem separaten Slot sicher platz. Zudem wurde der obere Teil des Cases so gestaltet, dass der Apple Pencil dennoch kabellos am iPad geladen werden kann ohne das die Hülle dabei entfernt werden muss.

cymyr40vdant8haybnpk

Industrielles Design und Platz für den Apple Pencil 2 – Das H1 Pro Tastatur Case

vwsukv4brlhz5t8fg99q

Mit einem Handgriff lassen sich iPad und Tastatur voneinander trennen

Der Klappmechanismus des H1 Pro ist stufenlos einstellbar, sodass jeder den passenden Arbeitswinkel für sich findet. Darüber hinaus integrierte der Hersteller eine Tastaturbeleuchtung, um auch in dunklen Bereichen gut arbeiten zu können. Die eigentliche Besonderheit sind jedoch die vielen Anschlüsse der neuartigen iPad-Hülle. An der Tastatur befindet sich ein USB-C Port, zwei USB-A Anschlüsse, ein 3,5 Millimeter Audio-Anschluss und ein HDMI Port mit 4K Unterstützung. Somit bietet das H1 Pro für jeglichen Anwendungszweck die passende Schnittstelle.

wfakgkhipncxvu3k1nxj

Viele Anschlussmöglichkeiten erhöhen die Flexibilität

Wer möchte kann sein iPad laden, an einen Beamer anschließen, kabelgebunden Musik darüber hören oder einfach einen USB-Stick mit dem Gerät verbinden. Diese Flexibilität gepaart mit der Tastatur und dem einstellbaren Winkel machen das iPad Pro dank dem H1 Pro zu einem mobilen Arbeitstier. Wer iOS 13 auf seinem iPad installiert hat kann zudem eine Maus an das Tablet anschließen.

Solide technische Daten und praktische Extra-Features

Die integrierten Anschlüsse bieten nicht nur Flexibilität, sondern auch hohe Durchsatzraten. Der USB-C Port beispielsweise liefert bis zu 60 Watt und schafft es ganze 5 Gbps an Daten zu übertragen. Des Weiteren ist die integrierte Tastaturbeleuchtung farblich anpassbar. Ein weitere Vorteil: Das H1 Pro besitzt keinen separaten Akku und wird vom Strom des iPads betrieben.

Wer jetzt Lust bekommen hat noch produktiver mit seinem iPad zu arbeiten kann das H1 Pro Case auf Indiegogo noch einige Tage lang vorbestellen. Für das 11 Zoll iPad Pro ruft der Hersteller einen Preis von umgerechnet circa 70 Euro auf. Wer hingegen das größere 12,9 Zoll iPad sein Eigen nennen darf muss knapp 90 Euro tief in die Tasche greifen. Wem das zu teuer ist, der sollte unseren Beitrag zum Anker Folie Case durchlesen. Falls ihr bereits Besitzer einer Tastaturhülle seid, könnt ihr vielleicht noch diese coolen Apple Gadgets gebrauchen oder verschenken.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.