GreenBBQ: Genialer Grillaufsatz gegen Rauchentwicklung

Das österreichische Startup GreenBBQ hat einen cleveren Grillaufsatz entwickelt, der die größten Probleme beim Grillen wie beispielsweise die mögliche Rauchentwicklung lösen soll. Ermöglicht werden soll das Ganze durch einen Edelstahl Grillrost, der seitlich in eine Schräglage versetzt wurde und wegen der Adhäsionskraft das Fett der Fleischware entlang der Stahlstäbe in eine Fettwanne laufen lässt – genial!

greenbbq rauchfrei grillaufsatz ohne fettbrand

Grillaufsatz von GreenBBQ im Einsatz (Bild: Hersteller)

Der GreenBBQ Grillaufsatz verhindert durch das Ablaufen des Fettes in die seitlichen Wannen, dass während des Grillens und bei Verbrennen des Fettes eine starke Rauchentwicklung entsteht. Außerdem muss sich der Grillmeister künftig keine Gedanken über Stichflammen machen, die oft durch herabtropfendes Öl in die Glut hervorgerufen werden können. Durch den nicht entstehenden Fettbrand werden Ablagerungen von gesundheitsschädlichen Stoffen auf ein Minimum reduziert; das Grillen ist somit mit GreenBBQ deutlich gesünder als ohne den Grillaufsatz.

GreenBBQ als das Grill-Gadget des Jahres

Wichtig war dem Entwickler hinter dem Grill-Gadget, dass es keine Einbußen von Geschmack, Garzeit oder Reinigung gibt. Man beschreibt den Geschmack sogar besser, weil der bittere Geschmack von Ruß nicht mehr im Fleisch enthalten ist. Außerdem kann sich die Garzeit verkürzen, da man ohne entstehenden Rauch und Flammen schnell höhere Temperaturen erreichen kann; das Fleisch ist folglich auch deutlich saftiger. Der Grillaufsatz von GreenBBQ gefällt uns wirklich gut und wir sehen große Vorteile zum gewöhnlichen Rost. Preislich liegt das Grillzubehör bei 39,90 Euro und damit wohl auch ein geniales Festival Gadget, um nicht jeden mit nervigem Rauch zu belästigen.


GreenBBQ Grillaufsatz kaufen


greenbbq grillaufsatz

[Bilder und Informationen | via]

GreenBBQ: Genialer Grillaufsatz gegen Rauchentwicklung
3.5 (69.44%) 89 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

4 Kommentare

  1. Orlemann sagt:

    Jetzt schaue ich schon regelmäßig vorbei———jedesmal nicht verfügbar…!!!!!!!!!!!!!
    Tolles Produkt——–leider nicht lieferbar!!

  2. Orlemann sagt:

    wann ist das teil den endlich bestellbar!

    • Aaron Baumgärtner sagt:

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Der GreenBBQ wird bald wieder erhältlich sein. Durch die hohe Nachfrage sind neue Lieferungen des GreenGGB in kürzester Zeit wieder komplett ausverkauft. Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen.

  3. Lothar Scholz sagt:

    Finde ich super und würde sofort 2 Stck. bestellen, sobald lieferbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.