GREEN DISC: Einfache und nachhaltige Pflege der Fahrradkette

Das Fahrrad ist ein gern genutztes Fortbewegungsmittel. Nicht nur in Zeiten des Klimawandels, sondern auch mit dem Hype zu elektrischen Hilfen in diesem Bereich steigt das Interesse an den Zweirädern. Innovative Fahrrad Gadgets sind daher ebenso beliebt und erfreuen sich einer guten Resonanz. Im folgenden Beitrag stellen wir euch die GREEN DISC vor, sie hilft bei der Pflege des Fahrrads, genauer der Kette.

GREEN DISCH Anwendung an Fahrradkette

Die Fahrradkette ist ein zentrales Element am Zweirad und wird doch häufig vernachlässigt. Das Ölen der Kette verursacht nämlich meistens eine große Sauerei mit vielen ölverschmierten Lappen und schmutzigen Händen. Genau diesem Problem widmet sich die GREEN DISC. Sie ist ein innovatives Produkt zur einfachen und vor allem sauberen Kettenpflege. Den Namen bekommt sie von ihrer äußerlichen Form. In der Breite umschließt die Disc ein Band aus biologischen Fasern, welches zudem austauschbar ist.

GREEN DISC: Kettenpflege im Handumdrehen

Der große Nutzen für die Umwelt besteht darin, dass kein Öl mehr von den Fingern oder Lappen gewaschen werden muss oder gar direkt auf den Boden tropft. Die GREEN DISC dient quasi als Applikator für alle gängigen niedrig- bis mittelviskosen Öle. Ist das Schmierband einmal mit dem Öl der Wahl benetzt, so kann es dieses für bis zu zehn Ölungen der Fahrradkette speichern. Die GREEN DISC wird einfach an die Kette angesetzt und die Pedale werden mit der Hand rückwärts gedreht. Mit wenigen Umdrehung ist die Fahrradkette ausreichend geölt. Gleichzeitig wird sogar der feine Metallabrieb der Kette absorbiert und sorgt somit für noch mehr Pflege.

GREEN DISC mit Oel zum Nachfuellen

Saubere und nachhaltige Lösung für Fahrradbesitzer

Das Produkt wird außerdem komplett in Deutschland hergestellt, was wir super finden. Die Verpackung in einer Blechdose erlaubt einen sicheren und vor allem sauberen Transport. So kann der kleine Helfer auch auf mehrtägige Fahrradtouren mitgenommen werden, ohne das Gepäck zu verschmutzen. Das Gewicht von gerade einmal 40 Gramm spricht ebenso für eine unkomplizierte Mitnahme. Bei Maßen von 68 mal 20 Millimeter passt die GREEN DISC sicher in jede Jackentasche oder findet noch im Rucksack Platz. Wer die GREEN DISC auf Kickstarter unterstützen möchte, kann das mit einem Beitrag von nur 19 Euro tun. Nachfolgend seht ihr noch das Video zur Kampagne und könnt euch dort die Anwendung genauer anschauen.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.