GoBunion: Hallux Socken und Füßlinge für Schmerzlinderung

Hochhackige Schuhe sind bei Frauen ein Dauerbrenner und werden es wohl auch zukünftig bleiben. Allerdings liegt der Fokus vieler solcher Modelle auf ästhetischen Punkten. Dadurch wird weniger auf die richtige Stellung der Füße und mehr auf die Optik geachtet. Studien zeigen, dass gerade hochhackige Schuhe einen Bunion (z. dt. Ballenzeh, medizinisch Hallux Valgus) begünstigen. Die deutsche Gründerin Sarita Bradley möchte Frauen helfen den dadurch entstehenden Schmerz zu lindern und einem Ballenzeh vorzubeugen. Wie das geht? Mit den GoBunion Socken und Füßlingen.

geschenkefinder weihnachten gadgetrausch v1
GoBunionen F%C3%BC%C3%9Flinge

GoBunion Füßlinge im Inneren (Bild Hersteller)

Sarita Bradley ist vor allem aus der Filmbranche bekannt und daher dauerhaft mit dem Problem hochhackiger und unbequemer Schuhe konfrontiert. Daher suchte sie nach einer Lösung und fand nur unzureichende Produkte. Somit entwickelte sie die GoBunion Strümpfe. Eine kleine und erfolgreiche Crowdfunding-Finanzierung erfolgte bereits mit der GoBunion Kampagne auf Startnext. Nun ist die Gründeren bei der bekannten Show die Höhle der Löwen. Mehr DHDL Produkte findet ihr ebenso bei uns.

GoBunion bietet Wellness für die Füße und beugt einem Hallux Valgus vor

Die Hallux Valgus Fehlstellung betrifft mittlerweile circa neun Millionen Frauen in Deutschland. Auf Dauer entstehen chronische Schmerzen und eine Fehlbildung des Fußes. Dabei vergrößert und verschiebt sich der Mittelknochen. Langfristig ändert sich die Gangart und eine erhöhte Sturzgefahr besteht. Daher entschied sich die Gründerin GoBunion zusammen mit Orthopäden zu entwickeln. Als verwendete Materialien kommen 75 Prozent Baumwolle, 23 Prozent Polyester und 2 Prozent Elastan zum Einsatz. Daher können die GoBunion Socken bei 30 Grad in der Waschmaschine gereinigt werden. Nachfolgend die Funktionen im Überblick:

  • beugen der Entstehung von Hallux, Ballenzeh und Großzehverkrümmung vor
  • integrierter Zehenspreizer trennt und dehnt die Großzehe – wirkt schmerzlindernd, sogar schon beim ersten Tragen
  • kein Verrutschen des Zehenspreizers
  • äußerlich sehen die GoBunion Hallux Füßlinge wie normale Füßlinge aus
  • bei 30 °C im Schonwaschgang waschbar
GoBunionen Beine H%C3%A4nde

GoBunion anziehen ist ganz simpel

Auf dem Markt erhältliche Einsätze oder Socken haben meistens zwei Probleme: Sie verrutschen schnell und haben eine unschöne Optik. Nicht so die GoBunion Strümpfe. Sie sind in einem klassischen schwarz gehalten und von außen nicht von herkömmlichen Socken oder Füßlingen zu unterscheiden. Auf der Unterseite befindet sich noch ein pinkes Logo mit dem jeweiligen Buchstaben „R“ oder „L“ für den rechten oder linken Fuß. Die eigentliche Besonderheit liegt aber im Inneren der GoBunion.

GoBunion Strumpf

Softgel Spreizer im Inneren der Hallux Socken

Im Inneren der Socken befindet sich eine Softgel Spreize. Diese sorgt dafür, dass der Strumpf immer an der richtigen Stelle und nicht verrutscht. Zudem wird der große Zeh leiht abgespreizt was zu einer merkbaren Schmerzlinderung führen sollte. Wer noch nicht an einem Ballenzeh leidet beugt mit der verbesserten Stellung diesem vor. Damit die GoBunion auch bei längerer Benutzung nicht drücken wurde auf ein weiches Softgel Material gesetzt.

Hallux Socken: Eine Übersicht zu Preisen, Modellen und Größen

Insgesamt werden die GoBunion Socken in zwei Varianten angeboten, den klassischen Socken und den Füßlingen. Beide sind jeweils in den Größen von 35-38 und 39-42 erhältlich. Somit sollte für jeden die richtige Größe dabei sein. Die GoBunion Füßlinge kosten 17,99 Euro und die Socken, welche über den Knöchel hinweg gehen, sind für 19,99 Euro erhältlich. Gerade für Frauen und ältere Menschen können die GoBunion einen merklichen Komfortgewinn im Alltag bringen. Schmerzen werden gelindert und dem Ballenzeh wird vorgebeugt. Natürlich eignen sich die Socken auch gut als Geschenk. Wer noch weitere medizinische aber auch lustige Produkte sucht, kann sich gerne diese Top 13 Geschenkideen für Senioren mal genauer anschauen.


GoBunion kaufen


GoBunion Verpackungen

GoBunion: Verpackung der Füßlinge und Socken

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.