Go Chair: Ein Camping Stuhl so groß wie eine Trinkflasche

Die Sommerzeit lockt viele nach draußen um die Natur zu genießen. Camping-Ausflüge, Angel-Trips oder einfach am Strand entspannen, bei all diesen Unternehmungen sind Campingstühle praktisch. Allerdings sind viele davon unhandlich und nehmen viel Platz weg. Der Go Chair will diese Probleme durch seine kompakte Größe und seinen cleveren Klappmechanismus lösen. Alles Weitere zum Go Chair erfahrt ihr in diesem Artikel. Lust auf mehr Gadgets dieser Art? Dann schaut in unserer Camping-Rubrik vorbei.

Mann und Frau im Go Chair

Der Go Chair wurde als Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo vorgestellt. Schon nach kurzer Zeit wurde das Finanzierungsziel um das Vierfache übertroffen. Mit nur einem Handgriff kann der Go Chair aufgestellt werden und dabei ist er in zusammengeklappter Form nicht größer als eine herkömmliche Trinkflasche. Zudem besteht er aus äußerst robusten Materialien.

Hochwertige Materialien und in fünf Sekunden einhändig aufgebaut

Das patentierte Design des „Made in USA“ Go Chairs ist klassisch und hebt sich dadurch kaum von der Konkurrenz ab. Allerdings ist das Besondere des Campingstuhls der Klappmechanismus. Mit nur einer Hand kann der Go Chair in fünf Sekunden aufgestellt werden. Dabei werden lediglich die Beine umgeklappt und herausgefahren, fertig. Konkurrenzprodukte stehen meist auf zwei bis drei Beinen und sind daher oft wackelig.

Der Go Chair hingegen hat dank seiner vier Standfüße einen festen Halt. Die aus Aluminium bestehenden Streben tragen über 130 Kilogramm. Dabei wiegt der Go Chair selbst weniger als 1,5 Kilogramm und ist somit extrem portabel. Zudem besitzt er im zusammengeklappten Zustand eine Größe von 35×9 Zentimetern.

Go Chair zusammengeklappt

Go Chair in Natur

Um den Go Chair wieder zusammenzuklappen, genügt es den mittig platzierten Knopf zu drücken und schon lässt sich der Stuhl im Handumdrehen zusammenfalten. Wer einen Familienausflug an den See plant, kann beispielsweise gleich sechs Go Chairs in einer Tragetasche mitnehmen, undenkbar mit herkömmlichen Campingstühlen.

Der verarbeitete Nylon Stoff kühlt im Sommer angenehm und trocknet ebenso schnell wieder falls es mal regnen sollte. Die Sitzhöhe von 25 Zentimetern bildet ein gutes Mittelmaß für große und kleine Personen. Weiterhin wurde die Sitzschale so konzipiert, dass die Lendenwirbelsäule gestützt wird, sodass ein längeres Sitzen kein Problem darstellen sollte.

Mann sitzt in Go Chair

Frau mit zusammengeklappten Go Chair

Farbvarianten, Auslieferung und Preise des Go Chair Campignstuhls

Angeboten wird der Go Chair in sieben verschieden Farben, die jeweils mit schwarzem oder durchsichtigen Nylon Stoff kombiniert werden können. Unter anderem gibt es den Camping-Stuhl in navy blau, royal blau, grün, rot, schwarz oder silber. Somit sollte für jeden Geschmack was dabei sein. Der Go Chair kann für umgerechnet circa 60 Euro auf Indiegogo vorbestellt werden. Die Auslieferung soll laut Herstellerangaben im Januar 2019 beginnen. Zusammengefasst ist der Go Chair ein extrem kompakter, stabiler und einfach zu bedienender Campingstuhl für jeden erdenklichen Einsatz.


Faltbaren Camping-Stuhl kaufen





4.4/5 - (5 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Rettig Bernhard sagt:

    Hallo, im Internet wird der Go Chair – GADGETRAUSCH – als kleinster faltbarer Campingstuhl angeboten.
    Leider fehlt uns die Typenbezeichnung. Wir hätten gerne 2 Stück dieser Stühle mit dem Kreuzfuss
    Mit freundlichem Gruß. Bernhard Rettig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.