Giroptic iO: Kompakte 360-Grad-Kamera für dein iPhone | Gadget-Rausch

Giroptic iO: Kompakte 360-Grad-Kamera für dein iPhone

360-Grad-Videos sind im Trend. Nicht nur im Rahmen zahlreicher Image- und Werbevideos großer Unternehmen wird das Videoformat eingesetzt, auch im privaten Sektor findet das Drehen von 360-Grad-Videos immer mehr Anwendung und gewinnt an Attraktivität. Wir möchten euch heute mit Giroptic iO eine Aufsteckkamera für euer iPhone vorstellen, die unkompliziert und schnell 360-Grad-Videos und Bilder ermöglichen soll; und das sogar in hoher Qualität.

360 grad kamera

Der Lieferumfang der Giroptic iO fällt zwar nicht sonderlich groß aus, lässt zunächst aber auch keine Wünsche offen. Neben der Aufsteckkamera selbst ist noch ein Schutzcase, ein USB-Kabel, ein Reinigungstuch und eine Schnellstart-Anleitung beigelegt worden. Mit einer kurzen Einweisung kann das Verwenden der Giroptic iO dann auch schon losgehen. Angesteckt wird die Smartphone-Kamera über den Lightning-Anschluss des iPhones und kommuniziert sofort mit dem jeweiligen Gerät nachdem die App installiert wurde.

360-Grad-Kamera für das iPhone – Giroptic iO

Die Kamera ist sehr kompakt gehalten und soll mit ihren zwei 180-Grad-Fisheye-Linsen wirklich alles für das menschliche Auge Sichtbare einfangen. So genügt ein einziger Fingertip in der App und schon wird ein Video aufgenommen oder ein Foto geschossen – alles in 360-Grad selbstverständlich. Auf diese Weise werden Momente im Leben noch intensiver erlebbar gemacht, wenn man sie beispielsweise nach einem Urlaub der Familie am Smartphone oder über eine VR-Brille zeigen möchte. Der wieder aufladbare Akku der Kamera hält für etwa eine Stunde beim Aufnahmen eines Videos. Wer ein Android-Handy besitzt, sollte sich diese günstige Alternative für 90 Euro ansehen. Die Giroptic iO ist ab 159 Euro zu haben.


Giroptic iO kaufen


5fa0150147b67c847393e199dc37230b

giroptic io

Giroptic iO: Kompakte 360-Grad-Kamera für dein iPhone
5 (100%) 1 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.