GentleMonkeys Fahrzeugreiniger: Profi-Pflege-Set aus 3 Teilen!

Mit dem GentleMonkeys Fahrzeugreiniger Set, bestehend aus drei Teilen, kann künftig das geliebte Fahrzeug ordentlich gepflegt und der Lack entsprechend versiegelt werden. Alle aus einer Hand – beziehungsweise aus einer Dose. Wir möchten euch heute den Fahrzeugreiniger des deutschen Startups vorstellen. Auch in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ ist das Produkt zu sehen.

gentlemonkeys fahrzeugreiniger set

Wer Besitzer eines Fahrzeugs ist, egal ob es sich dabei um ein Auto, ein Motorrad oder ein Boot handelt, der möchte dies auch stets gut pflegen. Dabei dreht sich oftmals nicht nur alles um ein sauberes Fahrzeug, sondern auch um den Werterhalt, der mit einem gut versiegelten Lack einhergeht. Die GentleMonkeys Pflegetücher sind Grundlage der Fahrzeugpflege und beinhalten die innovativen Mittel, die das Pflegeset so besonders macht.

GentleMonkeys Fahrzeugreiniger mit Pflegetüchern und großem Mikrofasertuch

Bevor wir die Anwendung der GentleMonkeys Pflegetücher beschreiben, möchten wir noch auf die neuartige Reinigungsmöglichkeit eingehen, die das Komplett-Pflegeset des Startups erlaubt. Die GentleMonkeys Nasstücher reinigen, polieren und versiegeln nämlich nahezu jede  glatte Oberfläche, was durch eine neue Technologie realisiert wird. Die genauen Inhaltsstoffen der Emulsion, die man auf den Fahrzeuglack aufträgt, gibt der Hersteller selbstverständlich nicht an. Klar wird nur, dass die Mittel Schmutzpartikel nicht nur isolieren und diese somit besser abgetragen werden können, sondern gleichermaßen durch ebendiese Emulsion auch feine Lücken von bspw. Mikrokratzern geschlossen und der Lack somit versiegelt wird.

So funktioniert die Fahrzeugpflege mit GentleMonkeys – reinigen und pflegen ganz ohne Wasser!

Das Tolle am GentleMonkeys Fahrzeugreiniger ist die einfache Anwendung, die Pflege aus der Dose mit den Nasstüchern und dem Mikrofasertuch. Als Autoliebhaber bekommt man auch schon vom Lesen der Beschreibung Lust darauf, das Produkt auszuprobieren. Die Anwendung des Fahrzeugreinigungs-Set ist dabei wirklich sehr einfach und besteht im Grunde aus drei Schritten. Diese möchten wir euch etwas näher erläutern:

  • Reinigung mit den GentleMonkeys Pflegetüchern: Die Nasstücher aus der Dose sind dazu da, die Pflege des Fahrzeugs zu beginnen. Hierbei geht es im Grunde darum, ohne Druck und Teil für Teil des Autos, Motorrads oder sogar des Fahrrads zu reinigen. Alle schmutzigen und auch sauberen Flächen werden gesäubert, bis der Lack strahlt.
  • Vorpolieren mit dem Mikrofasertuch: Das große Mikrofaserhandtuch ist dazu da, den Lack vor zu polieren. Hierfür wird die kurzflorige Seite mit leichten und kreisenden Bewegungen über den Lack bewegt.
  • Glänzend polierend sowie den Lack versiegeln: Nun kommt der letzte Schritt. Hierfür nutzt man die langflorige Seite des Mikrofasertuchs. Dabei geht man auch wieder mit leichten und kreisenden Bewegungen über den Lack und erhält ein sauberes, gepflegtes und sogar versiegeltes Ergebnis.
fahrzeugreinigung und pflege fuer fahrrad auto motorrad boot

Für diese Fahrzeug-Klassen ist das GentleMonkeys Reinigungsset bestens geeignet (Bild: Hersteller)

Versiegelter Lack ist geschützter Lack – der lange Freude bereitet!

Der Fahrzeugreiniger von GentleMonkeys verspricht so Einiges und soll laut Hersteller nicht nur auf Lack, sondern auch auf Gummi, Kunststoff, Aluminium und Chrom wahre Wunder wirken. Auch viele weitere Oberflächen sind denkbar. Das Reinigungsset besteht aus einer Monkey Spenderbox, die entweder, je nach Größe, 20, 45 oder 100 Pflegetücher enthält sowie dem Mikrofasertuch mit den Maßen 40 x 40 Zentimeter (zwei Seiten; kurz- und langflorig). Die Nasstücher sind 13 x 32 Zentimeter lang und werden zur Nutzung einfach aus der Spenderbox entnommen.

Das Mikrofasertuch ist sogar bei 60-90°C waschbar. Auch sonst ist die Produktidee sehr durchdacht und das GentleMonkeys Fahrzeugreiniger Set macht einen sehr guten Eindruck. Wer bereits mit GentleMonkeys Erfahrungen sammeln konnte, kann diese gern unten in den Kommentaren kundtun. Für Auto-, Fahrrad oder Motorradfans sicher ein tolles Extra. Noch mehr Geschenkideen für Motorradfahrer findet ihr in unserer Sammlung. Außerdem lohnt sich auch ein Blick zu unseren Auto Gadgets! Die Preise für das GentleMonkeys Set starten ab 14,99 Euro.


GentleMonkeys Fahrzeugreiniger kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

3 Kommentare

  1. Andre sagt:

    Ganz ehrlich, muss meinem Vorredner Recht geben. Hatte sogar mein Auto,weil es stark verschmutzt war, vorher in der Waschanlage. Nach einiger Zeit hatte ich Gentle ausprobiert. So richtig überzeugt hat es mich allerdings nicht. Trotz vorsichtiger und ordnungsgemäßem Umgang konnte man sie Schlieren sehen. Kleinere Unreinheiten waren auch nicht gleich sauber wie bei den Löwen. Verbrauch 5 Tücher für SUV

  2. Teske sagt:

    Guten Tag habe mir heute ihre Tücher gekauft und sofort ausbrobiert aber muss sagen man braucht mehre Tücher obwohl mein Auto leicht verschmutzt ist und man bekommt es nicht so sauber wie es bei den Höllen der Löwen gezeigt wurde schade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.