FitterYOU: Sport-Matte für personalisiertes Training für Zuhause

Sport im Allgemeinen und eine möglichst hohe Fitness sollte von jedem angestrebt werden. Wer sich viel bewegt und gesund ernährt lebt länger, das ist nichts Neues. Doch meistens verbringt man einen Großteil der Tageszeit an der Arbeit. Damit eine ausreichende Bewegung und ein personalisiertes Training zukünftig nicht zu kurz kommen, entwickelte ein deutsches Startup die FitterYOU Perform Mat. Alles weitere zum Personal Trainer mit der FitterYOU App lest ihr in diesem Artikel.

FitterYOU Matte Tablet Fernseher Frau
FitterYOU mit personalisiertem Training am Smart-TV

FitterYOU Effit nennt sich das Unternehmen, welches im Jahr 2017 begann die Perform Mat zu entwickeln. Bereits im darauffolgenden Jahr wurde die clevere Trainingsmatte inklusive App als Crowdfunding-Kampagne erfolgreich auf Kickstarter finanziert.

FitterYOU ist genau auf dich abgestimmt und optimiert dein Training

Ziel des Startups ist es nach eigener Aussage drei primäre Dinge zu verbessern. FitterYOU möchte die Leistungsfähigkeit steigern, das Training optimieren und eventuelle Beschwerden lindern. In einem Satz zusammengefasst ist FitterYOU ein Personal Trainer für Zuhause. Das Trainingsset besteht aus der Peform Mat und der zusätzlichen App, welche ein optionales Abo beinhaltet. Eine klare Preisübersicht zum FitterYOU Abo findet ihr im letzten Abschnitt des Artikels. Die Matte selbst besteht aus Polyester und Kunststoff. Durch den mittig platzierten Reisverschluss kann die Perform Mat schnell und einfach zusammengerollt und verkleinert werden. Der passende Tragegurt erleichtert zudem den Transport.

Auf der Perform Mat sind allerlei verschiedene Abdrücke, Formen und Kombinationen aufgedruckt. Diese liefern in Kombination mit der dazugehörigen App ein breites Portfolio an Trainingsvariationen. Aktuell sind bereits mehr als 250 möglich, weitere sollen folgen. Die Symbiose aus analoger und digitaler Welt bietet einige Vorteile. Wer möchte kann die App auf dem Smart TV oder dem Tablet anschauen und nebenher das Training ausführen. Die Besonderheit ist hierbei die starke Personalisierbarkeit.

FitterYOU Matte Frau Tablet Fernseher
Perform Mat lässt sich einfach und schnell zusammenrollen
FitterYOU Matte Frau
FitterYOU – leichter Transport dank Tragegriff

Bei der Ersteinrichtung der App werden Daten wie Größe, Gewicht und Ziele festgelegt. Dies geschieht schnell und einfach in einer Art Chat-Kommunikation. Danach entscheidet man sich für einen Personaltrainer und kann loslegen. Wer ein perfekt abgestimmtes Training möchte, muss zu einer der Abo-Varianten greifen. Allerdings erstattet FitterYOU euch die gesamten Kosten falls ihr findet, dass das Training nicht genug auf euch zugeschnitten ist. Ein weiterer Vorteil ist die minimierte Verletzungsgefahr, da die App einem präzise Anweisungen für die Nutzung der Perform Mat und der damit verbundenen Übungen gibt. Laut den Gründern soll das Wissen verschiedener Profisportler digitalisiert und in die FitterYOU App eingeflossen sein. Je nach Körpergröße kann man sich zwischen drei unterschiedlichen Größen der Matte entscheiden. Das Gewicht variiert dabei und liegt bei circa 3,2 Kilogramm.

  • Perform Mat S (150×165 Zentimeter)
  • Perform Mat M (166×175 Zentimeter)
  • Perform Mat L (176×185 Zentimeter)
  • Perform Mat XL (ab 186 Zentimeter)

FitterYOU Preise und FitterYOU Abo Kosten im Überblick

In diesem Abschnitt erläutern wir euch die Preispolitik hinter FitterYOU. Was kostet FitterYOU nun insgesamt? Die Matte selbst wird für 59 Euro angeboten. Die App ist für iOS und Android kostenlos. Lediglich das personalisierte Training muss in der App per Abo-Modell zusätzlich bezahlt werden. Allerdings sinkt dann auch der Preis der Perform Mat. Dabei stehen euch folgende Möglichkeiten zur Wahl:

  • 3 Monate Abo für 31,99 Euro + Perform Mat für 49 Euro
  • 6 Monate Abo für 59,99 Euro + Perform Mat für 25 Euro
  • 12 Monate für Abo 104,99 Euro + Perform Mat für 1 Euro

Daraus ergeben sich monatliche Kosten zwischen 8,75 und 11 Euro. Für ein personalisiertes Training ist das ein fairer Preis, insofern man die Perform Mat ausreichend nutzt. Im Lieferumfang der Matte befindet sich zusätzlich ein Tablet-Ständer. Das Produkt ist in der Gründershow „Die Höhle der Löwen“ auf  VOX zu sehen. Wer mehr Sport treiben oder seinen Alltagsstress reduzieren möchte und noch die passende Geräte sucht kann sich gerne noch diese ausgefallenen Fitness Gadgets anschauen. Für unterwegs eignet sich übrigens das PAKAMA-Trainingsequipment hervorragend.


FitterYOU Matte kaufen


FitterYOU Matte
FitterYOU bietet eine „100 Prozent Passt zu Dir“-Garantie
4/5 - (92 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert