Fennek Grill: Schicker Holzkohlegrill im Laptop-Format

Wer sich im Januar schon auf den Sommer freut muss sich noch etwas gedulden. Doch diese Zeit kann auch genutzt werden, um sich ein wenig umzuschauen, was der Markt an Sommer-Gadgets für die kommende Saison so bereithält. Unabdingbar ist da selbstverständlich ein tauglicher Grill, der im besten Fall noch leicht zu transportieren ist. Dabei gilt es stets den Spagat zwischen billigen Einwegprodukten und einem stabilen jedoch unhandlichen Profigrill zu schlagen.

FENNEK GRILL5

Preis, Funktionalität, Mobilität und Robustheit sind wohl für die meisten unter uns die ausschlaggebenden Faktoren. All diese Anforderungen zu vereinen gelingt bei Leibe nicht jedem Produkt auf dem Markt. Der Fennek Grill scheint ein geeigneter Anwärter zu sein. Vergangenen Sommer haben wir euch bereits den UNA-Grill vorgestellt, der als eine gute Alternative betrachtet werden kann. Nun widmen wir uns ganz dem Fennek Grill.

Das alles steckt in dem Fennek „Laptop“ Grill

In seiner demontierten und verpackten Form erinnert der Fennek so rein gar nicht an einen Grill, sondern an einen zugeklappten Laptop. Nicht nur das Design erweckt diesen Eindruck, auch die Größe stimmt. Somit können wir eine der Anforderungen an einen Outdoor-Grill direkt abhaken; transportabel genug ist er auf jeden Fall!

Nachdem der Fennek montiert wurde, lässt sich schnell erkennen, was mit dem kleinen Grill alles möglich ist. Der Rost kann auf vier verschiedenen Höhen angebracht werden. Dank den seitlichen Luftlöchern ist ein ständiges Anfechern nicht nötig, da die Umgebungsluft so im Kohlefach zirkulieren kann. Unter dem Kohlerost befindet sich sogar ein Brennraum.

FENNEK GRILL4

Fennek – faltbarer Grill für unterwegs (Bild: Hersteller)

FENNEK GRILL1

Maße und Material – daraus besteht der Fennek

An erster Stelle eine kleine Beruhigung an all jene, die fürchten der Grill sei viel zu klein. Sicher, groß ist was anderes, aber die Grillfläche von 27 x 18 cm ist definitiv ausreichend für einen ganzen Fisch oder ein paar prachtvolle Steaks. Montiert misst der Fennek 28 x 19 x 27 cm und wiegt dabei gerade 2,6 Kilogramm.

Sein Leichtgewicht ist sowohl seiner Bauweise als auch seinem Material (100% Edelstahl) geschuldet. Letzteres ermöglicht wiederum den Fennek in der Spülmaschine zu reinigen. Alle Einzelteile sind klein genug, um problemlos hinein zu passen. Somit ist der Fennek auch 100% spülmaschinentauglich! Wer jetzt schon für den Sommer vorlegen will, der kann sich den Fennek für rund 100 Euro ins Haus holen.


Fennek Grill kaufen


FENNEK GRILL2

Fennek Grill: Schicker Holzkohlegrill im Laptop-Format
3.5 (70%) 22 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.