EWA A106: Der kleine Bluetooth Lautsprecher für jede Gelegenheit

Bluetooth Lautsprecher sind die perfekten Reisebegleiter. Sie sind klein, kompakt und sind trotzdem ausreichend laut, um überall Musik hören zu können. Der EWA A106 ist ein extrem kleiner Bluetooth Lautsprecher der Marke Ewa-Marine und kann problemlos auf jede Reise mitgenommen werden. In diesem Artikel stellen wir euch die Vorteile des kleinen Speakers vor.

Hand haelt EWA A106 Bluetooth Speaker

Bluetooth Lautsprecher gibt es in allen Formen und Farben. Für besonders voluminösen Klang sind vor allem größere Lautsprecher beliebt. Diese die sind jedoch oft zu sperrig für den Rucksack und sind daher für Reisen ungeeignet. Die kleinen Lautsprecher besitzen meistens nur einen Hochtöner, weshalb der Sound sehr schlecht ist. Der EWA A106 setzt auf eine ausgefeilte Klangerzeugung und verspricht daher einen sehr guten Klang trotz kompakter Bauweise. Durch den Preis auch eine tolle Geschenkidee für Teenager.

EWA A106: Robustes Design trifft auf guten Klang

Der EWA A106 ist mit 176 Gramm ein echtes Fliegengewicht und dazu mit gerade einmal vier Zentimetern Höhe sehr kompakt. Dank IP67 Zertifizierung ist der Lautsprecher zudem vor Wasser geschützt und ist damit perfekt für Outdoor-Aktivitäten geeignet. Um den Lautsprecher auch am Rucksack sicher transportieren zu können wird eine Schutzhülle mit einem Karabiner mitgeliefert. Obwohl der Lautsprecher Outdoor geeignet ist, ist das Design trotzdem sehr ansprechend und der Lautsprecher kann daher auch ohne Probleme in der Wohnung platziert werden.

Zubehoer eines Bluetooth Lautsprechers

Für das volle Klangerlebnis wird der EWA106  über Bluetooth mit dem Smartphone verbunden. Nun lassen sich problemlos alle Medien auf dem Lautsprecher streamen. Die Möglichkeit den Lautsprecher per Klinkenkabel zu verbinden gibt es nicht. Die gesamte Mediensteuerung passiert über den einzigen verbauten Silikonknopf auf der Vorderseite. Über die Ein-Knopf-Steuerung kann die Musik pausiert oder zum nächsten Titel gesprungen werden. Der Klang des kleinen Lautsprechers soll laut Hersteller dank eines passiven Subwoofer und leistungsstarke Treiber kristallklar sein und den gesamten Raum füllen.

Der Lautsprecher für jede Gelegenheit

Dank der robusten Bauweise und des kompakten Designs ist der Lautsprecher der optimale Begleiter für den Alltag oder auf Reisen. Er hält ohne Probleme einen Regenschauer aus und kann sogar mit unter die Dusche genommen werden. Den Lautsprecher gibt es in drei Farben und ist ab einem Preis von 19,99 Euro erhältlich. Wer nach einem größeren Bluetooth Lautsprecher sucht wird bestimmt in unserem Bluetooth Lautsprecher Test fündig.


EWA A106 kaufen


Darstellung des inneren eines Lautsprechers mit Beschriftung 1

5/5 - (1 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Anton Giese

Hey, ich bin Anton und schreibe seit 2021 Testberichte für Gadget-Rausch. Meine Leidenschaft für Technik habe ich durch meinen YouTube Kanal „Technikmonk“ entwickelt und denke seit dem an nichts Anderes mehr, als an die neusten technischen Innovationen auf dem Markt und den nächsten Gadget-Test auf dem Blog!

Alle Beiträge ansehen von Anton Giese →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert