ENKEEO: 2-in-1 Campinglampe gegen Mücken und Ungeziefer

Der Sommer eröffnet traditionell die Camping- und Grillsaison. Warme Temperaturen und schönes Wetter locken viele Menschen in die Natur. Leider wird die entspannte Stimmung im Park, am Strand oder im eigenen Garten oftmals von Mücken und anderen Insekten gestört. Dagegen hilft die ENKEEO 2-in-1 Campinglampe, welche wir euch heute vorstellen. Das Gadget bietet neben der Anti-Mückenfunktion einige weitere praktische Features für angenehme Abende im Freien. Alles Weitere lest ihr im kommenden Abschnitt.

ENKEEO Campinglampe
ENKEEO Campinglampe im Regen

Der chinesische Hersteller hat sich auf den Outdoorbereich spezialisiert und vertreibt allerlei elektronische Produkte für den Einsatz im Freien. Ebenso wie das Bandito Armband soll die ENKEEO Lampe vor allem Stechmücken fernhalten.

Die ENKEEO Lampe ist hell, ausdauernd und wasserdicht

Die Abmessungen der Campinglampe betragen 8,8×12,9 Zentimeter. In der Kombination mit dem geringen Gewicht von 210 Gramm stellt die ENKEEO Campinglampe den perfekten Reisebegleiter dar. Wer möchte kann die Lampe im Stand nutzen oder den an der Oberseite befindlichen Haken ausklappen und diese aufhängen. Insgesamt besitzt die ENKEEO Campinglampe zwei Knöpfe zur Steuerung der unterschiedlichen Lichtmodi. Dabei werden drei verschiedene Helligkeitsoptionen geboten. Die maximale Helligkeit beträgt 200 Lumen.

Im Laternenmodus, welcher zwar Licht aber keinen Mückenschutz liefert, besitzt die Outdoorlampe eine Laufzeit von circa 20 Stunden. Aktiviert man zusätzlich die Anti-Mückenfunktion halbiert sich die eben genannte Akkulaufzeit des 2.000 Milliamperestunden großen Akkus. Aufgeladen wird die Lampe über einen Micro-USB Port. Wer möchte kann die Lampe also auch im Auto oder an einer Powerbank benutzen. Eine volle Ladung benötigt dabei je nach Netzteil circa 2-4 Stunden.

ENKEEO Campinglampe Handbremse
Micro-USB Ladeanschluss der ENKEEO Campinglampe

ENKEEO Campinglampe Frau Sofa e1562587530933

Die Mückenfunktion der Lampe basiert auf UV-Strahlung mit einer Wellenlänge von 360 bis 400 Nanometer. Dieser Bereich zieht Mücken und andere kleine Insekten im Umkreis von fünf Metern magisch an. Fliegen diese an den Mückendraht der Lampe haben sich die Sorgen über lästige Mückenstiche erledigt. Zur Sicherheit befindet sich um diesen Draht ein Kunststoffkäfig. Da die ENKEEO Campinglampe wasserdicht ist, kann sie problemlos im Außenbereich verwendet und unter klarem Wasser wieder gereinigt werden.

Die ENKEEO Campinglampe ist portabel und praktisch

Im Lieferumfang der Antimückenlampe befindet sich ein Micro-USB Kabel zum Wiederaufladen des Akkus, eine Bedienungsanleitung, sowie eine Garantiekarte. Für einen Preis von knapp 20 Euro bietet die ENKEEO Lampe ein faires Angebot, welches für jeden Outdoor-Fan ein Must-Have ist. Angeboten wird die Campinglampe in den Farben schwarz, orange und grün. Noch mehr Camping Gadgets gibt’s hier.


Redaktions-Tipp: Achja, und sollte es mal zu spät sein und der Stich ist schon platziert, dann hilft in den meisten Fällen Bite Away Mückenstichheiler. Damit wird der Stich kurz erhitzt und Giftstoffe werden gelöst. Die detaillierte Erklärung findet ihr im verlinkten Artikel zum Produkt!


Campinglampe gegen Mücken kaufen


ENKEEO Campinglampe Verpackung
Lieferumfang der ENKEEO Campinglampe

 

5/5 - (4 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Ein Gedanke zu “ENKEEO: 2-in-1 Campinglampe gegen Mücken und Ungeziefer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert