Ellie: Auf Knopfdruck frei von Viren und Bakterien

Mit Ellie kommt nun eine Innovation für besorgte Eltern und auch alle anderen, die Wert auf Hygiene und Sterilität legen. Mit diesem praktischen Gadget könnt ihr unterwegs kleinere Gegenstände desinfizieren ohne dabei reizende oder ätzende Chemikalien einsetzen zu müssen. Wie genau das funktionieren soll, schauen wir uns nun gemeinsam im nachstehenden Artikel an.

Ellie3

Egal ob Sauger für die Milchflasche, Schnuller oder Kauspielzeug, alles was im Kinderwagen nicht niet- und nagelfest ist, kann und wird über kurz oder lang auf dem Boden landen. In der Regel ist das auch kein Drama und ein kurzes Abwischen mit dem Feuchttuch reicht aus. Was aber, wenn es sich um den Boden der örtlichen U-Bahn handelt? Auch wenn einige Bakterien durchaus gesund für den menschlichen Körper sind, möchte man mit Sicherheit nicht alles in den Mund seines Nachwuchses stecken. Genau hier soll Ellie helfen.

Ellie sorgt in einer Minute für Sterilität

Laut den Erfindern soll Ellie mit ultraviolettem Licht, innerhalb von nur 60 Sekunden, alle möglichen Bakterien, Pilze und Keime abtöten, indem es mit einem speziellen Spektrum direkt die DNA-Stränge der fiesen Erreger zerstört. So kann man Babyzubehör, aber auch alles andere was in das Eingabefach dieses Gadgets passt, steril halten. Ein weiteres sinnvolles Anwendungsgebiet für diese erstaunliche Technologie wären zum Beispiel Krankenhäuser.

So werden, so die Entwickler, sogar multiresistente Keime durch das UV-Licht in Ellie’s Innerem vernichtet. Und als wäre eine Möglichkeit Bakterienherde und Pilze ohne großen Aufwand, schnell und effizient, auszulöschen nicht genug, ist Ellie auch noch akkubetrieben. So könnt ihr den hygienischen Helfer überall mit hinnehmen und einsetzen – ideal für Eltern, die mit ihren Kindern viel unterwegs sind.

Ellie2

Ellie

Sollten wir mit diesem Artikel euer Interesse geweckt haben, dann findet ihr Ellie auf Indiegogo. Dort könnt ihr die Erfinder auf dem Weg zum fertigen Produkt unterstützen und euch eines der ersten Modelle sichern. Derzeit bekommt ihr das Gadget sogar noch mit einem Rabatt von 30%. Das heißt für umgerechnet ca. 120 Euro inklusive Versand wird euch Ellie in einer Farbe nach Wahl bereits im April 2017 direkt nach Hause geliefert. Zum Schluss wie gewohnt das Produktvideo für euch.

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. David sagt:

    Das perfekte Produkt für alle Veganer und Möchtegern-Weltverbesserer unter uns.

    • Gadget-Rausch.de-Fan sagt:

      Ich finde diesen Kommentar unangebracht! Du lässt Respekt vor der Redaktion vermissen. Mir gefällt das Angebot hier sehr gut, da ich selbst kein Englisch kann und hier alles gut übersetzt wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.