Elektrischer Kamin von EASYmaxx: Ofen-Feeling ohne Feuer

Ein Kamin scheint der Top-Garant für eine gemütliche und heimelige Stimmung in den eigenen vier Wänden zu sein. Er strahlt eine besondere Wärme und Atmosphäre aus; genau das macht ihn so unheimlich beliebt. Jedoch bringt das Betreiben eines Ofens auch Arbeit mit sich. Darüber hinaus ist nicht jedes Eigenheim oder jede Wohnung dafür geeignet. Wir stellen euch heute eine nette Alternative vor: Den elektrischen Kamin von EASYmaxx.

EASYmaxx Heizofen

Wie schon angesprochen sprechen leider auch einige Gründe gegen einen Kamin im Zuhause. Sei es aus baulichen oder auch persönlichen Gründen. So muss nämlich auch immer Holz rangeschafft werden, welches mit körperlichem Aufwand verbunden ist. Ebenso ist ein Kamin in einer Mietwohnung sehr selten möglich. Doch das Lodern der Flammen hingegen wiegt auch einiges an den etwaigen Umständen wieder auf. Die Stimmung bei einem Kaminfeuer ist eben eine ganz besondere.

Sichere Alternative zum Ofen? Elektrokamin von EASYmaxx

Mit einem elektrischen Kamin wird genau diese Optik ins Heim aus der Steckdose übertragen. Zudem gibt der Ofen auch noch eine wohlige Wärme ab. Mit seinen zwei Einstellungen kann er entweder 800 oder satte 1.500 Watt Heizleistung in die Wohnung bringen. Und das mit den kompakten Maßen von gerade einmal 30 x 36 x 18 Zentimetern. Die integrierte Schwenkfunktion, wie man sie etwa von Ventilatoren kennt, verteilt die Wärme dabei gleichmäßig im gesamten Raum.

EASYmaxx Bedienung

Steuerungseinheit in Form von Schaltern zum Regeln der Heizleistung, Schwenkfunktion und LED-Flammen (Bild: Hersteller)

Für die Feuer-Optik sind stromsparende LED-Leuchten verbaut, welche ein loderndes Feuer simulieren sollen. Da für manche auch der Sicherheitsaspekt gegen einen echten Kamin spricht, entscheiden sich viele für die Alternative des elektrischen Modells. Der EASYmaxx Kamin ist zudem mit einer Sicherheitsabschaltung bei Umkippen ausgestattet, was die Bedienung zusätzlich sicher und unbedenklich macht. Die Heizfunktion ist außerdem separat zuschaltbar, so kann man auch an lauen Abenden einfach den Anblick des flackernden Feuers genießen.

Die stabile Bauweise des elektrischen Kamins verspricht eine gute Standsicherheit und eine effiziente Heizfunktion, um es sich also auch ohne Kamin gemütlich machen zu können. Das LED-Feuer soll tatsächlich sehr realistisch aussehen und nicht billig wirken. Der Preis von 69,99 Euro liegt für ein solches Gerät mit diesen Features auch noch in einem akzeptablen Rahmen. Angesichts des Sicherheitsstandards des Gerätes sollte es einem das auch wert sein. Wir wünschen kuschelige Stunden mit dem kleinen elektrischen Kamin. Ihr habt einen Kamin zuhause und sucht noch das passende Zubehör oder Geschenk für einen Kaminbesitzer? Hier sind unsere TOP 16 Kamin Gadgets.


Elektrischen Kamin kaufen


elektrischer Kamin

3.4/5 - (24 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.