eelo Cyglo: Leuchtender Rucksack für sichere Radfahrten

Das Fahrradfahren birgt vor allem in den dunklen Jahreszeiten eine Gefahr. In der Dämmerung oder Dunkelheit wird man auf dem Drahtesel schnell übersehen. Das muss nicht nur auf einer Landstraße der Fall sein, auch in der überfüllten Großstadt mit vielen Lichtern kann man sehr schnell darin untergehen. Der eelo Cyglo Rucksack verstaut nicht nur die wichtigen Gegenstände, er sorgt auch noch für mehr Sichtbarkeit.

eelo Cyglo auf Fahrradfahrern

Kleine blinkende Lichter am Fahrrad kann man auch im beleuchteten Großstadt-Dschungel schnell übersehen. Reflektoren strahlen erst ankommendes Licht ab und leuchten leider nicht von selbst. Der eelo Cyglo ist erstmal ein gewöhnlicher Rucksack, den es in den Farben Blau und Grün gibt. Er wiegt nur 365 Gramm und ist damit sehr leicht und kompakt zusammen faltbar. Das wasserdichte Nylongewebe hält auch Fahrten im Regen aus.

eelo Cyglo: Wasserresistenter Rucksack mit integrierten LED-Leuchten

Das vordere Reißverschlussfach bietet ein cleveres Feature, welches die Sicherheit auf dem Rad enorm erhöht. Ein integriertes LED-Panel kann über eine an der Lenkstange montierte Fernbedienung gesteuert werden. Vier Symbole lassen sich einstellen:

  • Pfeile nach Links
  • Pfeile nach Rechts
  • Blinkendes Fahrrad
  • Gefahrensymbol

Eine intelligente Bewegungssteuerung erkennt den anhaltenden rucksacktragenden Radfahrer und ändert die LED automatisch in das Gefahrensignal. Fährt man nun weiter, so wechselt die Anzeige wieder zum blinkenden Rad-Symbol. Der Radfahrer kann sich somit voll auf seine Umgebung konzentrieren und sich sicher sein, dass die anderen Verkehrsteilnehmer ihn nicht übersehen.

eelo Cyglo Fernbedienung an Lenker und Leuchtsymbole

Die kleine Fernbedienung ist schnell am Lenker montiert und erfordert beim Bedienen keine zu hohe Aufmerksamkeit, denn eine sichere Verwendung ist höchste Priorität im Straßenverkehr. Das rundliche Steuerungselement kann auf jedem beliebigen Fahrradmodell angebracht werden. Das Fassungsvermögen des eelo Cyglo beträgt gute 20 Liter. Im gefalteten Zustand ist er gerade einmal so groß wie ein iPad mini. Das LED-Panel hat eine Leuchtdauer von rund 20 Stunden und kann Zuhause oder im Büro bequem per USB wieder aufgeladen werden.

eelo Cyglo zusammenfalten

20 Stunden Leuchtdauer und zusätzliche Reflektoren

Zusätzliche Reflektoren am Rucksack bieten noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Für rund 71 Euro ist der eelo Cyglo ein smarter Rucksack, ein echter Alltagshelfer und ein Kinder Gadget. Mit den leuchtenden Symbolen am Rucksack wird man im Straßenverkehr nicht mehr übersehen und kann sogar den Richtungswechsel einfach und effektiv anzeigen. Auch tagsüber ist er ein schicker Rucksack für Fahrradtouren und wenn er nicht gebraucht wird, lässt sich der eelo Cyglo im Mini-Format zusammenfalten und verstauen. Mehr Fahrrad Gadgets.


eelo Cyglo LED Rucksack kaufen


eelo Cyglo und Fernbedienung

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.