Edifier MP233: Stylischer Bluetooth-Lautsprecher mit NFC und mehr

Der MP233 von Edifier ist ein moderner Bluetooth-Lautsprecher, der wohl die wichtigsten Ansprüche eines Intensivnutzers erfüllen kann. Der Knirps kommt in einer schmalen Verpackung daher und entpuppt sich auch ausgepackt als länglicher Musikbringer. Doch was kann der MP233 von Edifier dem Nutzer sonst noch bieten?

mp233 bluetooth lautsprecher 1024x678

Nimmt man den Lautsprecher das erste Mal in die Hand fällt zunächst ein für einen mobilen Lautsprecher passendes Gewicht auf, welches den Speaker nicht zu billig wirken lässt, jedoch auch nicht zu schwer macht, um als tägliche Begleitung nicht in Frage zu kommen. Auf der Oberseite befinden sich die Regeltasten, um die Lautstärke anzupassen oder die Wiedergabeliste zu steuern, bzw. die Musik anzuhalten.

MP233 als Freisprechfunktion im Auto

Ein Telefon-Symbol visualisiert die Telefon-Funktion, die mit dem integrierten Mikrofon umgesetzt wurde. Durch einen einfachen Tip können somit Gespräche angenommen und beendet werden. Während einer Autofahrt kann das durchaus mal praktisch werden, was wir selbst am eigenen Leib erfahren haben. Ein NFC-Logo prägt ebenfalls die Oberseite. Mit einem NFC-fähigen Gerät besteht innerhalb weniger Sekunden eine stabile Bluetooth-Verbindung.

bluetooth speaker edifier mp233 1024x678

Auf der Rückseite findet man den MicroUSB-Ladeport, um den Lautsprecher nach seiner Wiedergabezeit wieder mit Strom füllen zu können. Insgesamt schafft es der Speaker laut Herstellerangaben auf 12 Stunden Wiedergabezeit. Während unseres Tests kratzte der Lautsprecher an der 11 Stunden-Marke. Die Akkulaufzeit variiert natürlich je nach Wiedergabe-Lautstärke. Wir waren mit der Akkulaufzeit soweit sehr zufrieden.

edifier lautsprecher bluetooth 1024x678

Eingeschaltet wird der MP233 ebenfalls auf der Rückseite. Beim Einschalten ertönt ein musikalisches Klavierstück von rund einer Sekunde, welches die klanglichen Vorzüge des Edifier Bluetooth-Lautsprechers hervorhebt. Zusätzlich können Anwender neben der Kopplung via Bluetooth ebenso über den 3,5 Klinkenanschluss oder den MicroSD-Kartenschacht Musik abspielen. Auf der Unterseite verhindern zwei gummierte Stellen ein unabsichtliches Verrutschen des Speakers während der Musikwiedergabe.

Automatisches Koppeln und Volumen

Eingeschaltet und verbunden ist das Smartphone schnell – der Lautsprecher bietet zusätzlich eine automatische Kopplungsfunktion, sobald der Lautsprecher eingeschaltet wird und am Smartphone Bluetooth aktiviert ist. Die Musik, die aus dem Lautsprecher ertönt war in unserem Test zufriedenstellen, hat uns jedoch nicht vom Hocker gehauen. Für seine Größe ist der MP233 von Edifier aber ein guter Kompromiss aus Größe und Leistung und bietet genug Volumen, um mit anderen Lautsprechern seiner Preisklasse mithalten zu können.

Die Mitten, sowie die Höhen sind ausgewogen und spielen zusammen mit dem passiven Bassradiator auf der Rückseite harmonische Stücke. Für 49,90 Euro könnt ihr den MP233 von Edifier erwerben – fünf verschiedene Farbvarianten stehen dabei zur Verfügung. Wem der MP233 designtechnisch nicht zusagt, der findet in unserer Bluetooth-Lautsprecher Sammlung sicher den ein oder anderen Leckerbissen.

bluetooth lautsprecher edifier 1024x678

Edifier MP233: Stylischer Bluetooth-Lautsprecher mit NFC und mehr
4.8 (95.56%) 9 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.